Stefan Bell | 1. FSV Mainz 05

Schröder legt Bell neues Vertrag­san­ge­bot vor

30.06.2020 - 13:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Gute Nachrichten bei Stefan Bell. Nachdem zuletzt die Zukunft des 28-jährigen Innenverteidigers – wie auch die von Abwehrkollege Daniel Brosinski – weitestgehend unklar war, hat der 1. FSV Mainz 05 in Person von Sportvorstand Rouven Schröder nun einen neuen Stand der Dinge präsentiert. Demzufolge soll das Duo grundsätzlich bleiben.


Bell und Brosinski sollen nämlich jeweils ein neues, jedoch reduziertes Vertragsangebot vorgelegt bekommen, wie der "kicker" am Montag ergänzend berichtet. Damit gibt es allerdings noch einige Unwägbarkeiten zu überwinden und eine Verlängerung der jeweiligen Arbeitspapiere ist laut dem Fachmagazin auch "noch lange nicht" gesichert.

Grund für die Reduzierungen im Vertragswerk ist wiederum der Sparkurs der Nullfünfer, der durch die Corona-Krise bedingt ist. Daher dürfte das Abwehrduo, wie der "kicker" weiter anführt, auch nur etwaige Angebote erhalten, die "wohl niedriger dotiert" sind als die Konditionen der momentanen Arbeitspapiere.

Trainingsauftakt der Nullfünfer ist für den 3. oder 10. August geplant

Somit bleibt jetzt allerdings noch offen, ob Bell sowie auch Brosinski potenzielle Gehaltseinbußen in Kauf nehmen werden, um noch weiter bei den Nullfünfern bleiben zu können.

Grundsätzlich besteht vonseiten des Klubs nun zumindest aber die Bereitschaft, mit beiden weitermachen zu wollen. Falls sie letztlich wirklich einen neuen Vertrag bei den Rheinhessen unterschreiben sollten, würde es für sie dann sportlich am 3. oder 10. August mit dem Auftakt des Trainings im Hinblick auf die neue Saison losgehen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,78 Note
3,88 Note
3,72 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
33
30
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!