Stefan Bell | 1. FSV Mainz 05

Bell peilt Comeback Ende Februar an

06.01.2020 - 22:26 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: M05er

Seit nunmehr gut fünf Monaten fehlt Stefan Bell dem 1. FSV Mainz 05 aufgrund einer Sprunggelenksverletzung. Zwar reiste Bell mit ins Trainingslager der Rheinhessen, dort wird er jedoch nur individuell trainieren. Im Interview mit der "Allgemeinen Zeitung" sprach er konkret über seine Comebackpläne.


Noch im Januar wolle Bell "an ersten Teilen des Mannschaftstrainings" teilnehmen. Des Weiteren hoffe der 28-Jährige, "Ende Februar/März" wieder eine Option für den Spieltagskader zu werden. Jedoch schränkt er ein, dass "man am Ende nicht wegen ein, zwei Wochen hektisch werden" sollte. "Das kann dann kontraproduktiv sein."

"Bisher bin ich ohne Rückschläge durchgekommen. Und wenn das so weitergeht, hoffe ich, ab Februar wieder voll zu trainieren. Dann brauche ich aber sicher noch einige Zeit, um auf ein gutes, konstantes Niveau zu kommen", so Bell.

Vertragsgespräche frühestens im Februar

Angesprochen auf seinen im Sommer auslaufenden Vertrag erwiderte Bell gegenüber der Zeitung: "Zu diesem Thema werden wir uns dann im Februar oder März zusammensetzen, wenn ich wieder voll trainiere."

"Vorher macht es weder für den Verein noch für mich Sinn. Dass ich noch keinen Vertrag für die nächste Saison habe, ist für mich auch eine neue Situation, aber mit 28 Jahren hält man das besser aus in jüngerem Alter."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,78 Note
3,88 Note
3,72 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
33
30
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!