Stefan Bell | 1. FSV Mainz 05

Bell meldet sich fit – Svensson sucht neuen In­nenver­teidi­ger

19.12.2022 - 10:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Stefan Bell hat sich nach seinem leichten Muskelfaserriss im Oberschenkel im Mannschaftstraining des 1. FSV Mainz 05 zurückgemeldet. Das geht aus einem Bericht des kicker hervor.


Demnach stand der 31-Jährige beim letzten Trainingsspiel vor der Weihnachtspause wieder auf dem Platz. Dazu gab es von 05-Chefcoach Bo Svensson für Bell den Daumen nach oben: „Es sieht sehr gut aus.“

Rund um die Feiertage haben die Profis der Nullfünfer frei. Bell wird aber zwischendrin individuell trainieren, wie er zuletzt selbst angekündigt hatte.

Mainz sucht neuen Innenverteidiger

Bezogen auf die zweite Saisonhälfte wird in Mainz an möglichen Verstärkungen gearbeitet. Svensson hat ganz klare Vorstellungen: „Wir brauchen noch einen Innenverteidiger. Wir haben vor der Saison David Nemeth, Jeremiah St. Juste und Moussa Niakhaté abgegeben. Dafür haben wir mit Leitsch einen Innenverteidiger geholt, der allerdings die meisten Spiele ausgefallen ist, und zudem Edimilson Fernandes umgeschult.“.

Der Däne weiter: „Wir hatten sehr unterschiedliche Konstellationen in der Dreierkette. In einigen Spielen sah es sehr gut aus, aber da wir häufig umbauen mussten, war die Abwehr nicht immer so stabil.“ Mit einem neuen Mann soll Abhilfe geschaffen werden.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,78 Note
3,88 Note
3,72 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
33
30
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!