Stefan Bell | 1. FSV Mainz 05

Bell verlängert beim 1. FSV Mainz 05

08.06.2021 - 14:35 Uhr Gemeldet von: Kaipirinha | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Verlängerung von Stefan Bell beim 1. FSV Mainz 05 hat in den vergangenen Tagen konkrete Formen angenommen. Nun ist auch das letzte Puzzle-Teil eingesetzt und die Ausdehnung von Bells Arbeitspapier offiziell. Wie die Rheinhessen am Dienstag über ihre vereinseigenen Kanäle bekannt gaben, hat der Innenverteidiger seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag bis 2023 gesetzt.


Zuvor ging sein Kontrakt nur noch bis zum Sommer. Das Eigenwächs bleibt den Nullfünfern also erhalten und spielt auch in der kommenden Saison für die Farben des Klubs. Ein Abschied ist damit vom Tisch.

05-Sportvorstand Christian Heidel zur Verlängerung: „Stefan hat sich nach nahezu eineinhalbjähriger Pause zurückgekämpft und sich richtig reingekniet für das Team. Er hat sich diesen Vertrag durch seine Leistung absolut verdient, ist auch neben dem Platz eine wichtige Komponente unserer Mannschaft und eine absolute Identifikationsfigur – immerhin ist er schon sein halbes Leben 05ER. Wir freuen uns, dass er uns weiterhin die Treue hält“

Bell freute sich über das Vertrauen: „Ich bin bei Mainz 05 fußballerisch aufgewachsen, der Klub ist für mich nicht nur ein Arbeitgeber, sondern eine Herzensangelegenheit – und mit Bo Svensson, Christian Heidel und Martin Schmidt sind Leute am Ruder, denen das genauso geht. Deshalb bleibe ich gern hier und werde mich auch weiterhin voll reinhauen für Mainz 05, für das Team und die Fans.“

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,78 Note
3,88 Note
3,72 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
33
30
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!