Stefan Bell | 1. FSV Mainz 05

Nach Trai­ningsabbruch: Svensson gibt Entwarnung bei Bell

17.03.2023 - 14:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Gute Nachrichten aus Mainz: Nachdem Stefan Bell das Training am Donnerstag zunächst mit dem Verdacht auf eine schlimmere Verletzung abgebrochen hat, gab Cheftrainer Bo Svensson am Freitag auf der Pressekonferenz Entwarnung. Dem Abwehrmann ist demnach nichts passiert.


„Wir haben gestern das Video noch mal geguckt, das sah schon fies aus“, meinte Svensson. „Was mich positiv gestimmt hat: Er ist ein erfahrener Spieler, der seinen Körper kennt. Er hat sich kurz erschrocken, war direkt danach aber guter Dinge.“

Nachwirkungen hat der Vorfall auf den kommenden Spieltag nicht: „Danach haben wir gesprochen und es war alles okay. Auch die Untersuchungen waren alle positiv“, so der Trainer vor dem Aufeinandertreffen mit Freiburg. „Heute fühlt er sich gut. Deswegen haben wir da bestimmt Glück gehabt.“

Sofern nichts Unerwartetes mehr passiert, dürfte Bell also für die Startelf bereitstehen. Wie bei allen anderen Spielern ist laut Svensson aber natürlich eine Teilnahme am Abschlusstraining entscheidend. Die letzte Einheit vor dem Bundesligaspiel findet am Samstag statt. Heute ist trainingsfrei.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,78 Note
3,88 Note
3,72 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
33
30
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!