Stefan Bell | 1. FSV Mainz 05

Mainz-Coach Beierlorzer sieht Fortschritte bei Bell

10.04.2020 - 14:56 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Auf dem Weg zum Comeback macht Stefan Bell weiterhin gute Fortschritte. Der Innenverteidiger des 1. FSV Mainz 05 nutzt die Aussetzung der Bundesliga, um seinen Knorpelschaden im Sprunggelenk vollständig auskurieren zu können.


"Je länger die Saison geht, umso besser ist es für Stefan", gab Cheftrainer Achim Beierlorzer zu Protokoll. Mit Blick auf den aktuellen Stand seines Schützlings ergänzte der Coach: "Er wird fitter, das Sprunggelenk erholt sich von der Operation und der Bewegungseinschränkung".

Ob der 28-Jährige bei einer Fortführung der Bundesliga möglicherweise wieder eine Option darstellen kann, bleibt nach seiner rund achtmonatigen Zwangspause allerdings zunächst abzuwarten.

Arbeitspapier von Bell läuft in Mainz am Saisonende aus

Durch die gegenwärtige Corona-Situation sind auch beim 1. FSV Mainz 05 die Vertragsgespräche aktuell auf Eis gelegt. Da der Kontrakt des Verteidigers bei den Nullfünfern nur noch bis zum Ende der aktuellen Saison gilt, ist die Zukunft des langjährigen Leistungsträgers offen.

Bell trägt das Trikot der Mainzer seit nunmehr zehn Jahren und absolvierte in diesem Zeitraum 196 Pflichtpartien, in denen er sowohl zehn Tore als auch zehn Vorlagen zum Erfolg seiner Mannschaft beisteuern konnte.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,78 Note
3,88 Note
3,72 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
33
30
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE