Stefan Ilsanker | 1. Bundesliga

Aufgep­latzter Cut am Auge - "nur ein Kratzer"

05.03.2020 - 10:10 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Fabian Kirschbaum

Eintracht Frankfurt hat am Mittwochabend das Halbfinale im DFB-Pokal klarmachen können. Man besiegte in der Commerzbank-Arena den SV Werder Bremen mit 2:0. In diesem Spiel bewies Winterneuzugang Stefan Ilsanker erneut seine Robustheit und seine Nehmerqualitäten: Der 30-Jährige musste mehrmals aufgrund eines Cuts am Auge behandelt werden und lies sich davon aber nicht beirren.


"Das ist nur ein Kratzer. Bei so viel Adrenalin im Blut und so viel Emotionen im Stadion, spürt man so etwas erst am nächsten Tag. Das sind die geilsten Heim-Fans der Liga. Das gibt noch mal ein paar extra Prozent – gerade bei den K.-o.-Spielen. Das hat man heute wieder gesehen", sagte der Österreicher im Zusammenhang mit seiner Blessur laut "Hessenschau". Zudem lobte er die Unterstützung im Stadion.

Ilsanker hatte den Cut in Salzburg davongetragen

Ilsanker trägt diesen "Kratzer" aber schon seit knapp einer Woche mit sich herum, da er sich diese Verletzung bereits am letzten Donnerstag in der Europa League beim 2:2 in Salzburg zugezogen hatte und die nun gegen die Norddeutschen nach mehreren Zweikämpfen wieder aufgebrochen war.

Ein Extra-Lob hatte dann auch Cheftrainer Adi Hütter auf der anschließenden Pressekonferenz nach dem Weiterkommen in der deutschen Pokalrunde für den defensiven Mittelfeldspieler übrig.

"Er hat heute, finde ich, eine sehr, sehr gute Leistung gebracht. Er ist halt auch ein Spieler, der vielleicht jetzt spielerisch nicht der Spieler ist, der die Bälle von hinten raus da vorne reinspielt, dass alle mit der Zunge schnalzen. Aber ich weiß, dass er unglaublich zweikampfstark ist und eine Mentalität hat", so der Übungsleiter, der außerdem auch noch einmal konstatierte, dass Ilsanker zweimal getroffen wurde.

Quelle: hessenschau.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,26 Note
4,12 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!