Stefan Ilsanker | 1. Bundesliga

Derzeit erste Wahl in der Abwehr

15.08.2016 - 13:18 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Bei RB Leipzig sind die Alternativen in der Abwehrzentrale derzeit rar gesät. Neben dem gesetzten Willi Orban sollte eigentlich Marvin Compper auflaufen, diesem fehlt jedoch nach muskulären Problemen noch die nötige Fitness und Spielpraxis.


Da sich mit Atinc Nukan der im Kader verbliebene Innenverteidiger auch nicht aufdrängt, ist derzeit der defensive Mittelfeldspieler Stefan Ilsanker nach Auffassung des "kicker" erste Wahl im Abwehrzentrum.

"Ich bin froh, dass ich mit Ilsanker jemanden habe, der es ordentlich macht", lobt Coach Ralph Hasenhüttl. Der Österreichische EM-Teilnehmer lief bereits vergangene Saison in Liga 2 dreimal als Innenverteidiger für die Roten Bullen auf, ihm ist die Position also nicht unbekannt.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,26 Note
4,12 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.08.16

    Glaube auch, dass Compper spielen wird, wenn er jetzt die nächsten Wochen beschwerdefrei trainieren kann. Einer der wenigen Spieler im Team mit Erstliga-Erfahrung. So lange hat er doch auch nicht gefehlt meine ich?!

  • 15.08.16

    Zeigt eigentlich nur wie wichtig ein Transfer für die IV wäre. Bekanntes Problem auch schon letzte Saison, Orban zu unkonstant und Nukan macht noch zu viele Fehler. Die Aussage "Ich bin froh, dass ich mit Ilsanker jemanden habe, der es ordentlich macht" klingt so wie in der Schule "Er bemüht sich stets" , nix gegen Ilsanker aber er ist halt geplant fürs defensive Mittelfeld.