Stefan Ilsanker | 1. Bundesliga

Fitter Ilsanker ein Kandidat für die Startelf

28.10.2021 - 15:18 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Zur Wochenmitte fehlte Stefan Ilsanker noch wegen einer Erkältung bei den Übungen von Eintracht Frankfurt. Bereits am Donnerstag konnte er daran aber wieder teilnehmen. Für das Wochenende sieht es bei dem Österreicher ebenfalls gut aus. Er könnte gar in der Startaufstellung stehen, wie Trainer Oliver Glasner bei der Pressekonferenz vor der Begegnung mit RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) verriet.


„llsanker hat heute trainiert, da ist alles wieder so weit okay“, konnte Glasner gute Nachrichten übermitteln. Der Übungsleiter erklärte darüber hinaus, warum der Routinier am Mittwoch nicht trainieren konnte: „Er hat die Nacht von Dienstag auf Mittwoch sehr schlecht geschlafen und sich nicht so gut gefühlt. Heute war aber alles in Ordnung.“

Ilsanker ist gegen seinen Ex-Klub sogar eine Option für das Startaufgebot. „Er ist klar ein Kandidat für die erste Elf. Er hat ja auch in München [2:1-Sieg am 7. Spieltag] sehr gut gespielt, ist gut in Form“, betonte Glasner. „Aber natürlich stellt sich auch die Frage nach der Konstanz in der Aufstellung: Muss man immer rotieren? Jetzt haben wir die Mannschaft mal gleich gelassen, weil wir dachten, es ist gut, eine Formation einzuspielen.“

Genutzt hat das allerdings wenig, denn nach dem 3:1-Sieg gegen Olympiakos Piräus in der Europa League setzte es mit demselben Personal gegen den VfL Bochum am vergangenen Sonntag eine 0:2-Niederlage. Glasner wird personell ohnehin umbauen müssen, da Stürmer Gonçalo Paciência (Oberschenkel) sicher ausfällt. Womöglich wird durch die Umbaumaßnahmen des Trainers auch Ilsanker in die Startelf gespült.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,26 Note
4,12 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!