Stefan Ilsanker | Eintracht Frankfurt

Ilsanker pusht und zieht mit: "Hat mir gut gefallen"

23.11.2020 - 14:20 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Der "kicker" bezeichnet in seiner Ausgabe am Montag Stefan Ilsanker als "auffälligsten Frankfurter Feldspieler" der jüngsten Partie gegen RB Leipzig (1:1), nachdem er in den Spielen zuvor noch nicht richtig in Tritt kam. Auch von seinem Trainer Adi Hütter erhält der 31-Jährige nach der Begegnung Lob.


"Ich freue mich einfach, dass Stefan heute gegen seinen Ex-Verein gezeigt hat, dass er immer noch gut in Schuss ist", ist Hütter mit Ilsanker zufrieden und erklärt dabei auch, warum: "Er hat sich unglaublich für die Mannschaft aufgeopfert, mit seiner Art und Weise viele mitgezogen. Weil er nicht nur seine Zweikämpfe gewonnen hat, sondern auch verbal versucht hat die Jungs zu pushen. Das hat mir gut gefallen."

Für den Übungsleiter ist klar: "Wenn man sich gegen so eine starke Mannschaft nicht reinhaut und keinen vor der Abwehr hat, der alles wegräumt, sieht es nicht so rosig aus". Diesen Spieler hat der Trainer offensichtlich in Ilsanker gefunden.

Ilsanker machte bei der Nationalmannschaft zusätzlich auf sich aufmerksam

Auch wenn Ilsanker wegen der Länderspielreise nicht durchgehend in Frankfurt trainierte, konnte der Österreicher dennoch Pluspunkte für sich sammeln, wie Hütter konstatiert. "Ich sehe die Mannschaft die ganze Woche, habe auch das Länderspiel mit Österreich gesehen, wo er eine sehr ordentliche Figur gemacht hat", hat der Trainer seine Spieler auch in den internationalen Spielen im Blick.

Und weiter: "Ich weiß, dass er kritisch gesehen wird. Aber manchmal muss man den Kritikern mit einer guten Leistung auch zeigen, dass sie doch nicht so schlecht sind die Jungs", schiebt Hütter nach und bestätigt damit das Vertrauen in seine Schützlinge – dieses entgegengebrachte Vertrauen wurde augenscheinlich gegen die Sachsen belohnt.

Quelle: Pressekonferenz | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
4,13 Note
4,26 Note
5,50 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
19
18
27
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!