Stefan Ilsanker | 1. Bundesliga

Hoffnung auf Einstieg nächste Woche

17.11.2017 - 16:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Bei Stefan Ilsanker ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen – das gab RB-Trainer Ralph Hasenhüttl heute während des Mediengesprächs vor der Bundesligapartie gegen Bayer Leverkusen zu Protokoll. Bis er nach seinem Zehenbruch wieder eine Option ist, muss sich der Defensivmann noch ein wenig gedulden.


Der Zeh ist nicht mehr geschwollen, Ilsanker steht auch wieder in Fußballschuhen (wenn auch eine Nummer größer) im kontrollierten individuellen Training, so die Wasserstandsmeldung des Österreichers.

"Es dauert aber noch ein bisschen, dass er ihn [den Zeh] so belasten kann, dass – wenn er einen Schlag draufbekommt – es dann nicht wieder passiert", sprich: die Schwellung wiederkehrt beziehungsweise die Verletzung aufbricht.

Den nächsten Schritt soll Ilsanker möglichst nach dem Wochenende machen: "Ich hoffe, dass er nächste Woche mit der Mannschaft trainieren kann", sagte Hasenhüttl abschließend.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,26 Note
4,12 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE