Stefan Ilsanker | 1. Bundesliga

Hüftprob­le­me – Hoffnung auf Rückkehr gegen Salzburg

25.02.2020 - 08:52 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Stefan Ilsanker von Eintracht Frankfurt, der zuletzt in der Liga sowie der Europa League dreimal in Folge in der Anfangself stand, muss im Montagsspiel gegen den 1. FC Union Berlin passen. Der 30-jährige Mittelfeldmann klagt über Beschwerden im Hüftbereich. Seinen Platz in der ersten Elf nimmt Dominik Kohr ein.


Auch Teamkollege Danny da Costa, der sich ebenfalls Chancen auf die Startelf ausrechnen konnte, fällt gegen die Köpenicker kurzfristig verletzungsbedingt aus. Den Rechtsverteidiger plagt eine Zehenverletzung.

Update: Hütter hofft auf Genesung bis zum Europa-League-Spiel

Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel (1:2-Niederlage gegen Union) bestätigte Cheftrainer Adi Hütter noch einmal die Probleme im Hüftbereich bei Ilsanker. Der Österreicher hätte gegen die Eisernen aber "auch nicht von Anfang an" gespielt.

Gleichwohl hatte der Übungsleiter bereits die Hoffnung, dass es sich bei Ilsanker und Danny da Costa (Zehenverletzung) für Donnerstag "ausgeht". Dann treffen die Adlerträger im Rückspiel der Zwischenrunde der Europa League auf Red Bull Salzburg – das Hinspiel hatte die Eintracht mit 4:1 gewonnen. Anstoß in Salzburg ist um 21:00 Uhr.

Quelle: twitter.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,26 Note
4,12 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!