Stefan Ilsanker | 1. Bundesliga

Vertrag bis 2020 verlängert

09.01.2017 - 14:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bundesligaaufsteiger RB Leipzig hat den Vertrag mit einem seiner diesjährigen Leistungsträger vorzeitig verlängert: Wie der Verein mitteilt, hat Stefan Ilsanker bei den Sachsen einen neuen, bis 2020 datierten Vertrag unterzeichnet. Das bisherige Arbeitspapier wies eine Laufzeit bis zum Ende der nächsten Saison auf.


Unter Dach und Fach gebracht wurde das Geschäft laut "Leipziger Volkszeitung" am Wochenende. Spielerberater Frank Schreier reiste nach Lagos, wo das Trainingslager der Bullen stattfindet, und besiegelte gestern den Deal per Handschlag mit Sportdirektor Ralf Rangnick.

Ilsanker kam in dieser Saison in jedem Leipziger Pflichtspiel zum Einsatz. Dabei spielte er nur zweimal nicht von Beginn an – in allen anderen Partien ging er über die volle Distanz. Vor allem die Vielseitigkeit des 27-Jährigen erlangte im Verlauf der Hinrunde an Bedeutung: Trainer Ralph Hasenhüttl setzte ihn schon als Innenverteidiger, im defensiven Mittelfeld sowie in der rechten Außenverteidigung ein.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,26 Note
4,12 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE