Stefan Kießling | 1. Bundesliga

Ausfall gegen Ingolstadt droht

16.12.2016 - 13:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach seiner Startelfpremiere in dieser Spielzeit beim 1:0-Triumph über den FC Schalke, bei dem er gleich den Siegtreffer erzielte, gibt es im Fall von Stefan Kießling nun wieder die Ungewissheit, ob er Leverkusen-Coach Roger Schmidt im nächsten Spiel zur Verfügung steht. Der Torjäger musste die gestrige Trainingseinheit vorzeitig beenden, weil er ein Zwicken im Oberschenkel verspürte.


Wie die "Bild" schon am Morgen berichtet hat, liegt kein Riss vor – nichtsdestotrotz droht am Wochenende ein Ausfall des 32-jährigen Stürmers. Die Werkself ist zwar erst am Sonntagabend (17:30 Uhr) gefordert, dann bekommt man es in der heimischen BayArena mit dem FC Ingolstadt 04 zu tun.

Aber Schmidt bestätigte auf der soeben erfolgten Pressekonferenz, dass es mit einem Einsatz Kießlings "nicht gut" aussieht und er aufgrund der leichten muskulären Probleme mit einer "sehr hohen Wahrscheinlichkeit für Sonntag" ausfallen wird. "Für danach würde ich das noch nicht unterschreiben", so der Coach mit Blick auf das letzte Spiel vor der Winterpause beim 1. FC Köln (Mittwoch, 20:00 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE