Stefan Kießling | 1. Bundesliga

Kaderplatz ist möglich

20.12.2016 - 13:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Nach seinem verletzungsbedingten Ausfall am Sonntag im Spiel gegen den FC Ingolstadt (1:2) ist ein Einsatz von Stefan Kießling (muskuläre Probleme im Oberschenkel) für das Derby beim 1. FC Köln (Mittwoch, 20:00 Uhr) ebenfalls ungewiss. Auch bei Benjamin Henrichs, der vorgestern aufgrund von Rückenproblemen passen musste, wird sich erst noch zeigen müssen, ob er als Option zur Verfügung steht.


"Das Potenzial, dass sie im Kader sind, ist auf jeden Fall noch da. Da hoffen wir auch und geben alles", äußerte sich Trainer Roger Schmidt während der Medienrunde zum Köln-Spiel verhalten optimistisch in Bezug auf die beiden angeschlagenen Akteure. Der Coach erwartet, dass es auf kurzfristige Entscheidungen hinausläuft: "Es wird wahrscheinlich eine Punktlandung, wenn."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.12.16

    Kies wäre super wichtig. Schafft viel Raum für Chicharito und die Außen und macht die Bälle fest. Die Spiele mit Kies in jüngster Vergangenheit waren deutlich ansehnlicher als ohne

    • 20.12.16

      Sehe ich genau so. Ist in den Spielen in denen er ran konnte, wirklich gut eingebunden gewesen und hat das gesamte Leverkusener spiel ansehnlicher und vor allem gefährlicher gemacht!

  • 20.12.16

    Wäre schon gut, wenn Kießling fit würde, auf "die kleine Erbse" ist zur Zeit kein Verlass, der trifft einfach nicht mehr.