Stefan Kießling | 1. Bundesliga

Kießling macht bis Sommer 2018 weiter

16.06.2017 - 13:48 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Stefan Kießling hat endgültig bestätigt, was Leverkusens Cheftrainer Heiko Herrlich unlängst schon recht deutlich in Aussicht gestellt hatte: Eine Fortsetzung seiner Karriere bis zum Vertragsende im Juni 2018.


"Ich habe mit dem Trainer gesprochen und es war ein sehr gutes Gespräch", schlägt er gegenüber dem "kicker" in dieselbe Kerbe wie der neue Coach, dem der Stürmer attestiert, den Fußball nicht nur zu verstehen, sondern auch zu leben.

Für Kießling eine gute Basis, um sich gegenseitig unterstützen zu können. "Ich werde mein letztes Jahr angehen und meine Abschiedssaison starten", so der 33-Jährige.

In der "Bild" legte er schließlich nach: "Ich war heiß darauf, in den Klub mit 400 Bundesligaspielen zu kommen. Nun kriege ich doch die Chance, diese Marke zu knacken." Obendrein sehe er sich nach dem Abgang von Ömer Toprak und Roberto Hilbert als Führungsspieler noch stärker in der Pflicht.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!