Stefan Kießling | 1. Bundesliga

Kießling mit zu wenig Eifer?

18.09.2017 - 10:05 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Als Bayer 04 Leverkusen nach einem durchwachsenen Saisonstart beim gestrigen Spiel gegen den SC Freiburg zum 4-4-2 zurückkehrte, rechneten nicht Wenige mit einem Einsatz für Stefan Kießling im Doppelsturm.


Dem war aber nicht so, Bayer spielte vorne mit Kai Havertz und Kevin Volland, Routinier Kießling fehlte bereits zum zweiten Mal in dieser Spielzeit komplett im Spieltagskader.

Wie der "kicker" berichtet, soll der 33-Jährige sich nicht unbedingt aufgedrängt haben. So habe Trainer Heiko Herrlich den Stürmer durchaus als Option in Betracht gezogen, dieser lasse jedoch eher die Schultern hängen, statt voranzugehen, und ziehe er sich vielmehr zurück.

Zudem droht sich Kießlings Situation eher nur noch zuzuspitzen: In den kommenden Tagen könnte Sturm-Neuzugang Lucas Alario die Spielgenehmigung erhalten, damit würde der Weg in den Kader für den langjährigen und an immer wieder auftretenden Hüftproblemen laborierenden Werkself-Profi noch weiter werden.

Das Fachmagazin mutmaßt sogar, dass Kießling im Angesicht dieser Entwicklung in seiner ohnehin definitiv letzten Saison als aktiver Fußballer bereits in der Winterpause einen Schlussstrich ziehen könnte.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.09.17

    In Leverkusen wissen sie aber schon noch was sie erzählen?

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/706555/artikel_herrlich-lobt-kiessling_er-haut-sich-immer-voll-rein.html

    • 20.09.17

      Du meinst wohl eher beim Kicker. Ich sehe oben keine Aussage von Herrlich.

      Falls es irgendeine Aussage von Herrlich gab, kann man es wohl als Motiviationsspritze ansehen. Das macht er wohl im Training auch ganz gerne mal. Aber wie Daniel96 schon meinte - Kies und fehlender Eifer gibt es eigentlich nicht. Ob es nicht trotzdem zur Rückrunde eine vorzeitige Auflösung des Vertrages gibt oder man eine andere Rolle für Kies findet, muss abgewartet werden. Glücklich wird Kies nicht sein und er ist einfach eine Clublegende

  • 18.09.17

    Was ist das bitte für ein Bericht? Alleine die erste Zeile mit dem 4-4-2 ist schon Schwachsinn, da war ich wohl gestern im falschen Stadion, denn ich habe eine 3er Kette und ein 3-4-3 gesehen, aber naja....

    • 18.09.17

      Gestern haben wir das erste Mal in der Saison mit einer 4er Kette gespielt (abgesehen von der ersten Halbzeit in München), das ist schon richtig.
      Durch die fehlende Gegenwehr von Freiburg standen unsere AVs so hoch, dass es teilweise eher eine 2er Reihe war

  • 18.09.17

    Also bei Kießling kann ich mir vieles vorstellen, aber nicht fehlender Eifer.

  • 18.09.17

    Warum startet er denn noch überhaupt in die Saison wenn er keine Lust mehr hat?!

    • 18.09.17

      Vielleicht wurde im Gespräch mit Herrlich ihm auch eine andere Rolle versprochen? Würde mich dennoch wundern wenn ausgerechnet er keinen Einsatz mehr zeigen würde... ich sehe einen Kommunikationsfehler der vielleicht auf anderer Ebene ausgebügelt gehört um ihn für den Verein als Identifikationsfigur zu halten. Wenn nicht er, wer denn dann? Die aktive Laufbahn als Spieler im Winter zu beenden ist vielleicht nicht die schlechteste Idee - dann ein bißchen Sabbat, und hinein in die Vereinsstrukturen. Gerade Jugendarbeit kann ich mir sehr gut für ihn vorstellen

    • 18.09.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.09.17

      Nach dem Gespräch mit Herrlich hat er sich wohl eine andere Rolle versprochen und er eher an das Ende der Rückrunde anknüpfen kann.
      Man weiß bei ihm halt nie, wie der Körper mitmacht.

    • 18.09.17

      @horizons_zwo
      Das mit der Karriere nach der Karriere bei Bayer scheint ja schon beschlossene Sache zu sein. In der aktuellen Situation wäre eine vorzeitige Auflösung vielleicht nicht verkehrt, um ihm eine Abscheidssaison auf der Tribüne/Bank zu ersparen. Vielleicht wird er aber auch nochmal so wichtig wie letzte Saison. Bei 1-2 Verletzungen kann vieles passieren