Stefan Lainer | Borussia Mönchengladbach

Krebsdiag­no­se: Gladbach muss lange auf Lainer verzichten

27.07.2023 - 09:25 Uhr Gemeldet von: Daniel Farke | Autor: Fabian Kirschbaum

Bitterer Rückschlag für Stefan Lainer (30): Wie Borussia Mönchengladbach am Donnerstagmorgen vermeldet, wurde im Rahmen medizinischer Untersuchungen eine Lymphknotenkrebserkrankung beim Rechtsverteidiger diagnostiziert. Er falle daher für mehrere Monate aus.


Der im Raum stehende Wechsel des Österreichers zum FC Augsburg dürfte damit auch vom Tisch sein. Für ihn steht jetzt erst einmal die Therapie und die Genesung im Vordergrund.

„Nach Auskunft der Ärzte wurde die Erkrankung sehr früh entdeckt und ist mit Medikamenten sehr gut zu behandeln und heilbar. Es gibt eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Gesundheit anschließend komplett wiederhergestellt und ein normales Leben inklusive Profisport möglich ist“, heißt es in der Vereinsmeldung der Fohlen.

Sportdirektor Roland Virkus hielt fest: „Wir werden alles dafür tun, dass Stevie bestmögliche Behandlung erhält und wünschen ihm und seiner Familie viel Kraft und Optimismus beim Kampf gegen diese Erkrankung.“ Vertraglich ist Lainer noch bis 2024 an Gladbach gebunden.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
3,79 Note
4,10 Note
4,05 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
21
17
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!