Stefan Lainer | Borussia Mönchengladbach

Gladbach will Lainer mit neuem Vertrag ausstatten

27.09.2023 - 11:03 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Stefan Lainer hat aktuell einen schweren Weg zurück. Borussia Mönchengladbach machte Ende Juli die Krebserkrankung (Lymphknotenkrebs) und den monatelangen Ausfall des Rechtsverteidigers öffentlich. Fußballspielen ist da erst mal zweitrangig. Die Borussia will laut der BILD nun frühzeitig ein Zeichen setzen und Lainer mit einem neuen Arbeitspapier ausstatten, sodass er im nächsten Jahr nicht vertragslos dasteht.


Weiter heißt es, dass die Fohlen den Plan, mit dem österreichischen Nationalspieler weiterzumachen, auf jeden Fall verfolgen. Die Details zur Verlängerung könnten während der aktuellen Therapie/Reha besprochen werden oder sobald sich Lainer dazu bereitfühlt.

Was das Sportliche angeht, gilt es natürlich zunächst, den Krebs zu besiegen. Der Glaube, dass der 31-Jährige in den Profifußball zurückkehrt, ist auch vorhanden, wie Manager Roland Virkus bereits erklärte: „Steve war immer ein ganz großer Kämpfer. Das wird ihm sicherlich jetzt auch helfen. Und vom Verein bekommt er selbstverständlich auch jede Unterstützung und jeden Rückhalt, den er braucht.“

Jetzt soll es also den Rückhalt in Form eines neuen Vertrags geben – eine gute und achtbare Geste. „Stefan soll erst einmal in Ruhe die Therapie machen. Dann werden wir mit ihm sicher gemeinsam eine Lösung finden“, so Virkus jetzt vielsagend. Als neue Laufzeit soll mindestens ein Jahr vorgesehen sein. Und auch während seiner Rehabilitation kann Lainer schon kleine Übungen machen, sodass es Anlass und Hoffnungen auf ein Comeback im nächsten Jahr gibt.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
3,79 Note
4,10 Note
4,05 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
21
17
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!