Stefan Ortega Moreno | Arminia Bielefeld

DSC-Sportchef Arabi dementiert niedrige Ablösefor­de­rung für Ortega

30.06.2021 - 20:57 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

An den zuletzt genannten Ablöseforderungen im Fall von Bielefelds Keeper Stefan Ortega ist nichts dran. Wie DSC-Sportchef Samir Arabi gegenüber der Neuen Westfälischen bestätigte, wären die Ostwestfalen nicht dazu bereit, den Torhüter für die angegebenen 1,5 Millionen Euro ablöse ziehen zu lassen.


„Wir haben derzeit auch gar kein Angebot für Stefan Ortega vorliegen“, hielt der Manager gegenüber dem Blatt zudem fest. Somit bleibt es weiterhin offen, ob der 28-Jährige die Arminia in diesem Sommer noch verlassen wird.

Zur letzten Meldung vom 30. Juni:

Wechselfreigabe für Angebote ab 1,5 Millionen Euro?

Verlässt Stefan Ortega in diesem Sommer Arminia Bielefeld? Das ist aktuell und auch schon länger die Frage. Die Gerüchteküche brodelt beharrlich, den vielfach gehandelten Wechsel zum FC Bayern wird es aber nicht geben. Der Grund? Die Münchener holten jüngst Sven Ulreich zurück in ihre Reihen.

Die Spekulation um Ortega gehen allerdings munter weiter. Wie die Sport Bild in dem Zusammenhang nun in Erfahrung gebracht haben will, soll der Deutsch-Spanier „jetzt verkauft werden, bevor er in einem Jahr ablösefrei ist“. Im Sommer 2022 endet der Vertrag Ortegas in Bielefeld.

Weiter schreibt die Fachzeitschrift, dass der 28-Jährige eine Wechselfreigabe vom Klub erhalten habe. Zumindest unter der Voraussetzung, dass mindestens 1,5 Millionen Euro für den Schlussmann auf den Tisch gelegt werden. Das Geld soll dann vom DSC in potenzielle Verstärkungen gesteckt werden.

Auf jeden Fall sei die Ablöse beim spielstarken Keeper mittlerweile frei verhandelbar, da eine im Vertrag verankerte Ausstiegsklausel nunmehr nicht mehr greife. Eine konkrete Anfrage liege jedoch weiterhin (noch) nicht vor. Es bleibt also abzuwarten, welches Trikot Ortega zur neuen Saison überstreifen wird und ob eine zufriedenstellende Offerte bei den Ostwestfalen eintreffen wird.

Quelle: nw.de | Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,10 Note
3,00 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
34
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!