Stefan Ortega Moreno | 1. Bundesliga

Augsburg steigt in Ortega-Poker ein

29.03.2022 - 13:08 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Stefan Ortega Moreno hat durch seine konstant starken Auftritte in der Bundesliga das Interesse einiger Vereine geweckt. Laut Sky-Informationen ist der FC Augsburg in den Poker eingestiegen. Die Fuggerstädter möchten den Stammkeeper von Arminia Bielefeld demnach gerne als neue Nummer eins verpflichten.


Das wird jedoch kein einfaches Unterfangen. Zum einen mischt der FC Bayern München in den Verhandlungen mit und zum anderen scheint Bielefeld mit dem Verlängerungswunsch (Vertrag läuft aus) nicht abgeschrieben zu sein. Ein Interesse von Leverkusen hingegen wurde von Bayer-Boss Rudi Völler jüngst dementiert.

Grundsätzlich ist wohl entscheidend, wie es nach der Saison aussieht. Ein Gang in die 2. Bundesliga wird kein Thema für Ortega Moreno sein. Abzuwägen gilt außerdem, in welcher Rolle der 29-Jährige seine Karriere fortsetzen will. In München wäre er die sichere Nummer zwei, während bei Arminia Bielefeld und dem FC Augsburg ein Stammplatz winkt.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,10 Note
2,95 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
33
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!