Stefan Ortega Moreno | Arminia Bielefeld

Ortega will trotz Anfragen bei der Arminia bleiben

15.07.2020 - 14:45 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Robin Meise

Aktuell stehen zahlreiche Torhüter im Fokus des Transfermarkts. Darunter auch Stefan Ortega Moreno von Arminia Bielefeld. Laut "kicker"-Angaben soll der 27-Jährige Interesse bei dem einen oder anderen Verein aus dem Ausland geweckt haben. Darunter befinden sich namentlich die PSV Eindhoven aus den Niederlanden und der dänische Klub FC Nordsjaelland.


Dass der Schlussmann von einem Abschied aus Bielefeld nichts wissen möchte, deutete sich schon im Januar während seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung (bis 2022) an, als er zugleich ein Angebot von Bundesligist Bayer Leverkusen abgelehnt hatte, wo er als Nummer zwei eingeplant gewesen wäre.

"Für mich war von Anfang an klar, dass ich beim DSC verlängern, spielen und mit Arminia aufsteigen möchte. Bei den Gesprächen ging es aber auch um meine mittelfristige Zukunft, daher haben wir uns die notwendige Zeit genommen, um alles in Ruhe zu besprechen", erklärte der Keeper zum damaligen Zeitpunkt.

Nach dem souveränen Aufstieg der Ostwestfalen kann Ortega Moreno nun gemeinsam mit seinen Teamkollegen die kommende Saison im Oberhaus angehen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,10 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
34
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.07.20

    Ganz wichtiger Rückhalt.
    Er meinte aber auch schon dass er den Weg mit Arminia gerne noch weiter gehen möchte.

  • 15.07.20

    Geheimtipp für die Managerspiele nächste Saison?

    • 15.07.20

      Kommt drauf an wie teuer er ist, wenn ihr startet. Zu Saisonbeginn waren Torhüter meist sehr teuer, auch die der kleinen Vereine. Grundsätzlich ein sehr guter Torwart, der leider hin und wieder Patzer drinne hat, aber grundsätzlich sehr starke Reflexe hat und spielerisch vermutlich zu den besten der Liga gehören wird. Leitet gerne mal Chancen durch seine Abstöße aus der Hand ein. Mal schauen, ob die Punkte in Kickbase zur kommenden Saison dahingehend noch etwas verändert werden.

      Bisher ist es (leider) sehr unbedeutend wie sportlich begabt die Torhüter sind, sodass bei Kickbase punkte für Torhüter fast ausschliesslich über quantitative Paraden und zu Null kommen. So wie ich die Arminia einschätze wird beides leider nicht allzu häufig (im Vergleich) der Fall sein. Während Union, Freiburg z.B. viele Schüsse aus der Distanz zu lassen, da man grundsätzlich eine tiefe Abwehrlinie sowie tiefe Pressingkette spielt, hat Arminia (zumindest in der 2. Liga) andersrum agiert.

      Bei dem jetzigen Bepunktungssystem wird das so ein 2. Pavlenka, da Arminia (vermutlich) unten drinne stehen wird, aber ähnlich wie Bremen nicht die defensivste Ausrichtung haben wird. Vom Talent ist er ähnlich wie Pavlenka eigentlich ein sehr starker Torwart (Also kein Koubek, Zingerle, Kastenmeier o.ä.)

    • 17.07.20

      Legende, danke!

    • 03.08.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.08.20

      Danke ✌️

  • 10.08.20

    Wieso war er denn nicht im Testspiel dabei ?

  • 16.09.20

    Ortega oder Horn?
    Wer ist der zweite Mann hinter Ortega? Danke

  • 02.10.20

    Sommer oder er

  • 11.10.20

    Würdet ihr eher Ortega (?)
    aufstellen oder Shwolow (?)?