Stefan Ortega Moreno | 1. Bundesliga

FC Bayern baggert weiterhin an Ortega Moreno

02.03.2022 - 14:27 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Robin Meise

Beim FC Bayern München ist auf der Torhüterposition alles, was sich hinter Manuel Neuer abspielt, eine recht komplizierte Angelegenheit. Der Kaderplatz als erster Ersatzmann wird derzeit von Sven Ulreich abgedeckt, dessen Kontrakt am Saisonende ausläuft. Mit Monaco-Leihgabe Alexander Nübel und Eigengewächs Christian Früchtl gibt es weitere Anwärter auf diesen Posten.


Trotz allem sollen die Verantwortlichen aus München laut Sport Bild weiterhin Stefan Ortega Moreno von Arminia Bielefeld im Blick haben. Der 29-Jährige besitzt ebenfalls nur noch Vertrag bis Sommer und könnte daher ablösefrei an die Isar wechseln, um Ulreich (33) als Nummer zwei zu ersetzen. Gerüchte über ein Münchener Interesse kommen seit Längerem immer wieder auf.

Ortega Moreno stehen in Bielefeld alle Türen offen

Früchtl ist an der Säbener Straße womöglich ohnehin bald aus dem Rennen, die Zeichen stehen laut Sport1-Infos auf Trennung. Im Fall von Nübel soll bereits ein Vorstoß hinsichtlich einer möglichen Vertragsverlängerung stattgefunden haben. Ob sich der 25-Jährige, der nach der zweijährigen Leihe im Fürstentum (bis Sommer 2023) kein weiteres Leihgeschäft eingehen möchte und auf regelmäßige Spielzeit pocht, darauf einlässt, ist fraglich.

Die Nübel-Zukunft dürfte auch im Fall von Ortega Moreno entscheidend sein. Der Bielefelder würde wohl nur beim FC Bayern aufschlagen, wenn ihm der Platz hinter Neuer zugesichert wird. Sein derzeitiger Klub versucht derweil natürlich alles Erdenkliche, um den in dieser Saison wieder stark aufspielenden Keeper in den eigenen Reihen zu halten.

„Tego darf gerne morgen zu mir ins Büro kommen und den Vertrag unterschreiben“, hielt DSC-Manager Samir Arabi jüngst fest. „Es liegt nicht an uns.“ Ortega nimmt sich noch Bedenkzeit. Dessen Berater Jörg Neblung bestätigte einen Austausch mit Bielefeld: „Es war in dieser Angelegenheit ein erstes Gespräch im Vorfeld des Leverkusen-Spiels [0:3, 25. Spieltag].“

Entscheidung fällt zwischen Bielefeld und München

Laut Angaben der Sport Bild bietet die Arminia einen Vierjahresvertrag an, der offensichtlich quasi unterschriftsreif auf dem Schreibtisch Arabis liegt. Ortegas Entscheidung soll zwischen Bielefeld und München fallen.

Durch die vielen Faktoren in diesem Bereich bleibt es spannend, wie sich der FC Bayern in der kommenden Saison hinter Neuer aufstellen wird.

Quelle: Sport Bild | sport1.de | Sky | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,10 Note
2,95 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
33
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!