Stefan Ortega Moreno | 1. Bundesliga

„Absolut zufrieden“ mit Gikiewicz: Reuter winkt bei Or­te­ga-Gerücht ab

01.04.2022 - 11:54 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nachdem Sky zuletzt von einem Interesse des FC Augsburg an Keeper Stefan Ortega (Arminia Bielefeld) berichtete, hat FCA-Manager Stefan Reuter nun Stellung zu dem Gerücht bezogen. Dieses besagte, dass Ortega Rafał Gikiewicz als neue Nummer eins in Augsburg ersetzen soll. Derzeit ist er kein Thema in den Transferplanungen für den kommenden Sommer, wie Reuter anklingen ließ.


„Seit er in Augsburg ist, war und ist Rafał Gikiewicz ein wichtiger Rückhalt für uns. Daher sind wir absolut zufrieden mit ihm. Mit Gerüchten, die von außen herangetragen werden, weiß Rafał umzugehen. Er kennt die Wertschätzung von allen FCA-Verantwortlichen und genießt unser vollstes Vertrauen“, so der Manager.

Zwischen Ortega und Augsburg gab es Kontakt

Ein Ortega-Wechsel zum FC Augsburg war jedoch von Anfang an ein eher unrealistisches Thema. Der 29-Jährige (Vertrag bis 2022) hat durch seine starken Leistungen in der Bundesliga unter anderem das Interesse des FC Bayern München geweckt, auch ein Verbleib in Bielefeld ist zudem nicht vom Tisch. Zumindest, wenn die Klasse gehalten werden kann.

Kontakt hat es laut Informationen der Bild zwischen Ortega und Augsburg zwar gegeben, der Schlussmann sehe einen möglichen Wechsel in die Fuggerstadt erwartungsgemäß aber nicht als erste Option an.

Quelle: kicker | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,10 Note
2,95 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
33
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!