Stefan Posch | 1. Bundesliga

Mus­kelfa­ser­riss zwingt zur Pause

09.10.2018 - 11:03 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Die Verletzungssorgen im Defensivbereich der TSG 1899 Hoffenheim halten weiter an. Dieses Mal betroffen ist Stefan Posch, der sich einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zugezogen hat und den Kraichgauern somit vorerst nicht zur Verfügung steht.


Ebenfalls neu im Krankenstand befinden sich Leonardo Bittencourt mit einer Muskelverletzung im Rippenbereich sowie Florian Grillitsch, der seine Teilnahme an den Länderspielen Österreichs aufgrund einer Innenbanddehnung im rechten Knie absagen musste.

Die Personallage in der Innenverteidigung ist bei der TSG durch den Ausfall von Posch weiterhin angespannt. Zwar meldete sich jüngst Kasim Adams nach längerer Pause im Training zurück, doch Benjamin Hübner (Gehirnerschütterung) und Ermin Bicakcic (Wadenzerrung) müssen noch aussetzen.

Cheftrainer Julian Nagelsmann kann somit gegenwärtig nur auf Kapitän Kevin Vogt, Kevin Akpoguma, Justin Hoogma und Rekonvaleszent Adams, der seit sechs Wochen ohne Spielpraxis ist, zurückgreifen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,02 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
28
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
68% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.10.18

    Meint ihr er spielt wieder am nächsten Spieltag nach der Länderspielpause ?

    Daumen hoch = Ja
    Daumen runter = Nein

  • 09.10.18

    Gestern bei communio gekauft. Heute diese Nachricht. Hatte mich so gefreut ihn einzusetzen. Ich finde da kann was draus werden. Und Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Wie lange denkt ihr wirds dauern bis er wieder mitmischen kann?

  • 09.10.18

    Ich denke das ist jetzt der zweite Anlauf für Nuhu, sich zu beweisen.
    War schon gegen die Bayern begeistert von ihm, auch wenn er aggressiv spielt aber das sollte man in den Griff bekommen!

  • 09.10.18

    Die Zahl an Muskelverletzungen bei der TSG ist schon arg hoch diese Saison. Kaum eine Woche wo sich kein Spieler verletzt. Vielleicht sollte man die Trainingsmethoden mal überdenken.

  • 09.10.18

    Benjamin, nicht Florian... just saying

  • 09.10.18

    Mich würde die Hierarchie in der IV bei Bestbesetzung auch interessieren.
    Vogt und Hübner im Normalfall gesetzt, dahinter Adams, Bicakcic, Akpoguma, Nordtveit, Posch?

    Allerdings ist unklar, wann Hübner wieder einsatzfähig ist.

  • 09.10.18

    Eigentlich verrückt, dass Hoffenheim mit 7 oder 8 IV in die Saison gegangen ist. Zum Vergleich: Bei Bayern sind es 3 :-D
    Inzwischen muss man jedoch sagen, dass sie damit alles richtig gemacht haben.

  • 09.10.18

    Völlig absurde Innenverteidiger Seuche. Glück im Unglück ist die Rückkehr von Adams Nuhu dabei.

    • 09.10.18

      ..der bislang nicht wirklich überzeugen konnte. Viel wichtiger wäre eine zeitnahe Rückkehr Hübners

    • 09.10.18

      Ich stimme dir bei Hübner voll zu, allerdings kommt mir Nuhu hier etwas schlecht weg. An Spieltag 1 gegen Bayern muss man ihn nicht zwingend messen, an Spieltag 2 musste er verletzt raus und hat insgesamt gerade mal knapp über 100 Minuten gespielt. Daher würde ich vorschlagen wir warten mit unserem Urteil über seine Fähigkeiten mal ab.

    • 09.10.18

      Zumal Hübners Rückkehr in den Sternen steht. Zudem: Nuhu war - zumindest von der Wertung her - gegen die Bayern der beste Defensivmann. Glaube gegenüber Posch und vor allem Akpoguma stellt er ein Upgrade dar.

    • 09.10.18

      Ich bin bei Nuhu auch eher skeptisch, trotz der wenigen Minuten spielt er für meinen Geschmack zu aggressiv. Das war gegen Bayern schon mehr als dunkelgelb und in der hiesigen Personalsituation, sollte er sich da in Zukunft auf jedenfall zurückhalten. Als Manager wäre mir das Risiko zu hoch, aber für die TSG ist er jetzt sehr wichtig.

    • 09.10.18

      nicht Florian sondern Benjamin

    • 09.10.18

      @Beezle: Habe gerade mal nachgeschaut. Er hat tatsächlich letzte Saison 10 gelbe Karten in der Liga gesammelt. Schon Zambrano-like. Allerdings ohne Platzverweis.

    • 09.10.18

      kann die teilweise vorhandene skepsis bei nuhu 0 nachvollziehen.. nur weil er am 1. spieltag gg. den in überform befindlichen king coman ranmusste, trügt das wohl etwas die einschätzung?! der sollte mit abstand(!) der beste IV bei hoffe sein - zumindest bis hübner zurückkommt (hoffe, bald!!); dann kopf-an-kopf-rennen.

    • 09.10.18

      Ja und ich kann den Hype nicht nachvollziehen und gebe einfach nur zu Bedenken was ich gesehen bzw. in Statistiken gelesen habe. Das sind zwar noch lange keine Verhältnisse wie bei Wendell, aber unter den Teppich sollte man es dennoch nicht kehren.

      18/19: 1 Gelbe und 4 Fouls (in einem Spiel)
      17/18: 10 Gelbe (32 Spiele)
      16/17: 4 Gelbe, 1 Rot (18 Spiele)
      15/16: 4 Gelbe (6 Spiele)