Stefan Posch | 1. Bundesliga

Posch verlängert vorzeitig in Hoffenheim

27.10.2020 - 12:42 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Stefan Posch wird der TSG Hoffenheim langfristig erhalten bleiben. Der Defensivmann hat sein ursprünglich bis 2023 datiertes Arbeitspapier beim Bundesligisten vorzeitig bis 2024 verlängert.


"Stefan hat bei uns in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung vom Akademie-Talent zum etablierten Bundesliga-Verteidiger und A-Nationalspieler Österreichs genommen", bilanzierte Alexander Rosen. "Er hat sich in dieser Zeit zu einer festen Größe in unserem Team entwickelt" und wisse "durch seine Willensstärke und Siegermentalität zu überzeugen".

Auch Posch, der im Sommer 2017 seinen ersten Profivertrag bei der TSG unterschrieben hat, freute sich über die weitere Zusammenarbeit mit seinem Klub: "Ich fühle mich hier im Kraichgau sehr wohl. Es war die richtige Entscheidung nach Hoffenheim zu kommen."

Posch bleibt langfristig in Hoffenheim

Der 23-jährige Österreicher absolvierte für die TSG Hoffenheim in seiner bisherigen Laufbahn 69 Pflichtpartie für die Profis. Ein Tor gelang dem Innenverteidiger allerdings noch nicht.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,02 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
28
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!