Stefan Posch | 1. Bundesliga

Posch muss angeschlagen kürzertre­ten

14.09.2020 - 11:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die TSG Hoffenheim hat sich in der ersten Runde des DFB-Pokals knapp mit 5:4 nach Elfmeterschießen gegen den Chemnitzer FC durchsetzen können. Für Abwehrmann Stefan Posch war das Spiel allerdings schon nach 70 Minuten beendet. Und nun ist auch klar, warum der 23-Jährige vorzeitig vom Platz musste und in der Schlussphase nicht mehr helfen konnte. Er hat eine schwere Schienbeinprellung davongetragen.


Diese Diagnose teilten die Hoffenheimer am Montag über ihren Twitter-Kanal mit. Zudem gibt es auch noch Verletzungssorgen um Pavel Kaderábek, der ebenfalls nach der 1. Rundes des Pokals angeschlagen ist. Der Tscheche wiederum erlitt eine schwere Oberschenkelprellung. Was heißt, dass beide nun vorerst kürzertreten müssen.

Damit ist natürlich auch fraglich, ob das Duo rechtzeitig zum Bundesligastart am nächsten Wochenende wieder fit wird und zur Verfügung stehen kann. Das Team von Cheftrainer Sebastian Hoeneß trifft am ersten Spieltag auswärts auf den 1. FC Köln. Anstoß der Partie ist am Samstag um 15:30 Uhr im RheinEnergieStadion.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,02 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
28
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!