Stefan Posch | 1. Bundesliga

Posch übersteht Partie gegen Gent nicht unbeschadet

10.12.2020 - 23:43 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Es musste ja so kommen …! Stefan Posch, im Europa-League-Spiel gegen Gent der einzig in der Startelf verbliebene Spieler der TSG Hoffenheim (im Vergleich zur Liga), hat die Partie nicht unbeschadet überstanden. In der Halbzeitpause musste Cheftrainer Sebastian Hoeneß seinen Abwehrspieler herunternehmen.


Nach Informationen der "Sport Bild" plagen den 23-Jährigen Oberschenkelprobleme. Inwieweit diese ein Mitwirken im anstehenden Bundesligaspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 18:00 Uhr) ermöglichen, bleibt abzuwarten. Für Posch kam gegen Gent Håvard Nordtveit neu in die Partie.

Im Falle eines Ausfalls von Posch würde wohl Kevin Akpoguma, der gegen Gent in der Startelf stand, die erste Alternative darstellen. In der Liga blieb ihm zuletzt beim 3:1-Sieg über den FC Augsburg nur der Bankplatz. Neben Posch waren es Nordtveit, Kevin Vogt sowie Ryan Sessegnon, die die Vierer-Abwehrkette bildeten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,02 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
28
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!