Stefan Posch | 1. Bundesliga

Hoeneß lässt Rückkehr von Posch offen

12.03.2021 - 17:27 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In dieser Woche konnte Stefan Posch auf den Trainingsplatz zurückkehren. Nach seiner Corona-Erkrankung stieg der Abwehrmann der TSG Hoffenheim am vergangenen Mittwoch wieder mit einer individuellen Einheit ein.


Der Österreicher steigerte im weiteren Verlauf sein Pensum. Ob er allerdings bereits am Sonntag, wenn es gegen den VfB Stuttgart (Sonntag, 18:00 Uhr) geht, sein Kadercomeback feiern kann, ließ TSG-Cheftrainer Sebastian Hoeneß zwei Tage vor dem Match noch offen:

„Wir haben noch zwei Fragezeichen mit Kevin Vogt [Adduktorenprobleme, d. Red.] und Poschi. Sie waren beide heute dabei. Da müssen wir abwarten, wie es fürs Wochenende ausschaut“, so der Übungsleiter beim medialen Vorgespräch der TSG zum baden-württembergischen Duell.

Auf Nachfrage schilderte er Poschs Situation detaillierter. „Wir müssen morgen nach dem Training bewerten, inwieweit es Sinn macht, ihn schon mit auf die Bank zu nehmen.“ Und weiter: „Er hat heute das erste Mal mit der Mannschaft trainiert. Immer noch reduziert an der einen oder anderen Stelle. Jetzt müssen wir abwarten, wie er das verkraftet hat. Das geht nicht von heute auf morgen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,02 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
28
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!