Stefan Posch | 1. Bundesliga

Vertrag bei der TSG bis 2022 verlängert

04.12.2018 - 15:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In den letzten zehn Pflichtspielen der TSG 1899 Hoffenheim war Stefan Posch kein Einsatz mehr vergönnt, in acht Fällen stand er nicht einmal im Kader. Dessen ungeachtet ist die Entwicklung des Österreichers im Kraichgau nach Dafürhalten von Alexander Rosen "geradezu beispielhaft, wie junge Spieler bei uns in Ruhe und Schritt für Schritt reifen können".


Anlass für diese Aussage des Sportdirektors war die heute offiziell verkündete Vertragsverlängerung mit dem 21-jährigen Innenverteidiger: Der im Sommer letzten Jahres abgeschlossene Profikontrakt wurde vorzeitig um zwei Jahre bis Mitte 2022 verlängert.

"Die TSG bietet mir die optimalen Bedingungen, um mich weiter auf höchstem Niveau zu entwickeln. Durch meine ersten Spiele bei den Profis und die nachhaltige Arbeit mit jungen Spielern konnte ich auch in meiner Heimat verstärkt auf mich aufmerksam machen", kommentiert Posch selbst die Verlängerung. Das mittelfristige Ziel des U21-Nationalspielers ist die A-Auswahl des ÖFB, für die er zuletzt schon auf Abruf nominiert wurde.

Posch, der Hoffenheim seit 2015 angehört, bestritt im September 2017 sein erstes Profispiel für die TSG. In der Bundesliga stehen bislang 13 Einsätze zu Buche, vier davon in dieser Saison.

Quelle: achtzehn99.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
4,02 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
28
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE