Stefanos Kapino | Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld komplettiert Torwarttrio mit Stefanos Kapino

12.08.2021 - 10:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das Torhütertrio bei Arminia Bielefeld ist wieder komplett. Einen Tag nach dem Abgang von Ersatzmann Oscar Linnér (Brescia Calcio) hat der Bundesligist die Verpflichtung von Stefanos Kapino (Werder Bremen) bekannt gegeben. Der Schlussmann unterschreibt bei den Ostwestfalen einen Vertrag bis Sommer 2023.


„Mit Stefanos haben wir nun einen erfahrenen Torhüter gefunden, der mit seinen Qualitäten sehr gut zu unserer Mannschaft passt und unser Torhütertrio komplettiert“, kommentierte Sportgeschäftsführer Samir Arabi die Verpflichtung des 27-Jährigen.

„Bei Arminia wird Tradition großgeschrieben und mit Herz und Verstand an einer erfolgreichen Zukunft gearbeitet. Damit kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren“, zeigte sich auch Kapino glücklich über den Transfer. „Ich habe nach einer Perspektive gesucht, bei der ich mich gemeinsam mit einer Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln kann. Ich bin sicher, dass ich das hier kann.“

Kramer: „Er wird uns auf dieser Position Sicherheit und Ruhe vermitteln“

Auch Trainer Frank Kramer kam in der Vereinsmitteilung zu Wort: „Stefanos hat in der Rückrunde der abgeschlossenen Saison als Leihgabe in Sandhausen als Stammtorhüter wertvolle Spielpraxis sammeln können und befindet sich daher im Rhythmus. Er wird uns auf dieser Position Sicherheit und Ruhe vermitteln können und soll dabei seine Erfahrung in die Mannschaft einbringen.“

Bei seiner Leihe zum SV Sandhausen konnte Kapino durchaus überzeugen. Eigentlich war es der Plan des 27-Jährigen, im Anschluss an die Leihe nach Bremen zurückzukehren und zur Nummer eins zu werden. Dieses Ansinnen hat sich jedoch durch den Verbleib von Jiří Pavlenka zerschlagen.

Zudem verlor der griechische Nationalspieler den Kampf um die Nummer zwei gegen Michael Zetterer, der in Abwesenheit von Pavlenka derzeit im Tor der Bremer steht. Laut Angaben der Bild zahlen die Bielefelder wohl eine mittlere sechsstellige Ablöse für Kapino.

Quelle: arminia.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
4,00 Note
-
2,00 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
1
1
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!