Steffen Baumgart | 1. Bundesliga

Köln ohne Baumgart gegen den SC Freiburg

02.02.2022 - 11:09 Uhr Gemeldet von: Leeehman | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FC Köln muss im anstehenden Heimspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) ohne Chefcoach Steffen Baumgart auskommen. Grund dafür ist eine Corona-Infektion beim 50-Jährigen. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt.


„Ich habe mich nicht so gut gefühlt und zu Hause direkt einen Schnelltest gemacht. Der ist positiv ausgefallen“, erklärte der Übungsleiter, der sich fortan in häuslicher Isolation befindet. Ansonsten sei der Coach, der den vollständigen Impfschutz genießt, symptomfrei.

Im Laufe des Mittwochs wird das Ergebnis des PCR-Tests erwartet. In Abwesenheit von Baumgart übernimmt Co-Trainer André Pawlak dessen Aufgaben und wird auch gegen den SCF an der Seitenlinie stehen.

„Jeder weiß, wie sehr ich mich auf jedes Spiel freue. Deshalb ist es sehr schade, dass ich das Spiel gegen Freiburg verpasse. Aber unsere Mannschaft ist bei André und meinem Trainerteam in besten Händen“, so Baumgart weiter.

Quelle: fc.de