Steffen Baumgart | 1. Bundesliga

Absteiger Paderborn hält an Baumgart fest

29.06.2020 - 13:19 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Auch im Unterhaus wird der Trainer des SC Paderborn Steffen Baumgart sein. Das gibt der Verein am Montag bekannt. Der Plan sehe nun vor, dass der Übungsleiter seinen Vertrag, der bis 2021 datiert ist, erfüllen wird.


"Nach einem sportlichen Abstieg können wir nicht unvermittelt zur Tagesordnung übergehen [...] Gemeinsam mit Steffen Baumgart werden wir nun die Planung für die Zweitliga-Saison 2020/2021 vorantreiben", äußert sich Geschäftsführer Sport, Fabian Wohlgemuth, zur getroffenen Personalentscheidung.

Baumgart: Paderborn ist mir ans Herz gewachsen

"Der SCP07 ist nicht nur ein Arbeitgeber für mich, dieser Verein ist mir in den vergangenen Jahren sehr ans Herz gewachsen", drückt Baumgart seine Identifikation mit dem Verein aus. "Wir stehen vor der Aufgabe, eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen, die in der 2. Bundesliga eine gute Rolle spielen kann. In dieses Projekt will ich mich unbedingt einbringen und freue ich mich sehr darauf!"

Baumgart hat den SCP 2017 kurz vor Saisonschluss in der 3. Liga übernommen. Obwohl sportlich der Abstieg hätte folgen müssen, konnten die Ostwestfalen durch den Zwangsabstieg von 1860 München die Klasse halten. Danach führte der Trainer die Paderborner zu zwei Aufstiegen in Folge, sodass der SC in der Saison 2019/20 in der Bundesliga antreten durfte. Welche er nach einem Jahr aber direkt wieder verlassen muss.

Quelle: scp07.de