Steffen Tigges | 1. FC Köln

Tigges ist Star­telfkan­di­dat für Wolfsburg-Spiel

01.09.2022 - 17:31 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Steffen Tigges könnte am Wochenende wieder in die Startelf des 1. FC Köln rücken. Das stellte Cheftrainer Steffen Baumgart am Donnerstag auf Nachfrage klar.


„Er hat es gut gemacht im Training, kommt immer dichter ran an das Leistungsniveau, um auch langfristig eine Alternative zu werden. Gegen Wolfsburg könnte er auflaufen“, erklärte Baumgart auf der Spieltagspressekonferenz.

Ob es letztlich wirklich so kommt, wird sich zeigen. Sein schärfster Konkurrent ist derzeit Florian Dietz, der auch zuletzt die Nase vorne hatte. Das lag aber unter anderem an einer schweren Verletzung, aus der sich Tigges erst zurückkämpfen musste. In Zukunft dürfte es ein offenes Duell zwischen den beiden werden.

Nach seinem mäßigen Startelfeinsatz in der Liga am 3. Spieltag gegen Eintracht Frankfurt (Auswechslung in der 56. Minute) könnte Tigges nun jedenfalls eine erneute Chance erhalten. Am Samstag geht es für Köln gegen Wolfsburg.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
3,83 Note
4,12 Note
4,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
9
30
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!