Steffen Tigges | 1. FC Köln

Nach Schul­terverlet­zung: Baumgart äußert sich zu Tig­ges-Rückkehr

24.07.2023 - 20:21 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Am 33. Spieltag der abgelaufenen Spielzeit verletzte sich Steffen Tigges gegen den SV Werder Bremen schwer an der Schulter und fällt seit diesem Duell aus. Laut Steffen Baumgart, Trainer des 1. FC Köln, soll sein Schützling aber bald wieder zur Mannschaft stoßen.


„Läuferisch ist das, was er macht, richtig gut. Ab nächster Woche wird Tiggi dann zusammen mit Athletiktrainer Leif Frach auf dem Platz an seinem Comeback arbeiten“, so der Coach zum Fitnesszustand des 24-jährigen Stürmers.

Auch der Saisonstart soll bei Tigges durchaus im Bereich des Möglichen sein, wie Baumgart wissen lässt: „Wir sind sehr optimistisch, dass Steffen in drei Wochen wieder mit der Mannschaft auf dem Platz stehen kann.“

Das erste Pflichtspiel der Geißböcke steht am 14. August an. Dort geht es auswärts in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den VfL Osnabrück. Wenn alles gut läuft, steht Tigges dann auch wieder im Kader des Effzeh.

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
3,83 Note
4,12 Note
4,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
9
30
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!