Steffen Tigges | 1. FC Köln

Tigges noch kein Star­telfkan­di­dat – Dietz macht es gut

19.08.2022 - 16:54 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Bennet Stark

Steffen Tigges wird nach seinem Comeback unter der Woche am Wochenende nicht in die Startelf zurückkehren. Dafür ist der 24-Jährige noch nicht so weit.


„Er arbeitet sehr gut an sich und ist ein sehr fleißiger Spieler. Ob ich ihn jetzt für Startelf sehe? Ich finde, wir sollten da weiter Geduld haben“, sagte Kölns Trainer Steffen Baumgart auf der Spieltagspressekonferenz vor dem Duell mit Eintracht Frankfurt.

Zum einen liege das natürlich an seiner persönlichen Situation. Nach seiner Sprunggelenksverletzung wolle man ihm nach und nach mehr Spielzeit geben. Baumgart: „Er ist auf einem guten Weg. Wir sind froh, dass er die ersten Minuten bekommen kann und werden ihn weiter in den Rhythmus bringen.“

Zum anderen mache es aber auch Sturmkollege Florian Dietz gut, der „deswegen eher ein Kandidat“ für die Startelf sei. Der 24-Jährige traf sowohl am 2. Spieltag gegen Leipzig als auch jetzt unter der Woche gegen den Fehérvár FC.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
3,83 Note
4,12 Note
4,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
9
30
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!