Steffen Tigges | Borussia Dortmund

Ausfallzeit soll bei vier bis sechs Wochen liegen

04.09.2021 - 15:19 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Am Donnerstag gab Borussia Dortmund bekannt, dass Steffen Tigges mehrere Wochen aufgrund einer nicht näher benannten Muskelverletzung ausfallen wird. Nun warten die Ruhr Nachrichten diesbezüglich mit weiteren Informationen auf: Wie das Lokalblatt berichtet, soll es sich um eine Oberschenkelverletzung handeln, die eine Ausfallzeit von vier bis sechs Wochen nach sich ziehen wird.

Tigges trotzdem für die Champions League gemeldet

Der Mittelstürmer wird in dieser Zeit vor allem der U23 der Schwarz-Gelben fehlen, die er in der 3. Liga als Kapitän anführt. Doch auch im Profikader von Marco Rose ist der 23-Jährige fest eingeplant: Obwohl er durch die Verletzung mindestens die ersten beiden Spiele der Gruppenphase verpassen wird, erhielt Tigges einen Platz im Champions-League-Kader des BVB. Er erhielt damit unter anderem den Vorzug vor den beiden Neuzugängen Abdoulaye Kamara und Soumaïla Coulibaly.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
5,00 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
6
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
39% VERKAUFEN!