Steffen Tigges | 1. FC Köln

Rose über Tigges: „Ich hoffe, dass ihn das richtig nach vorne bringt“

01.11.2021 - 20:06 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Steffen Tigges konnte am 10. Spieltag seinen ersten Bundesligatreffer feiern. Der Angreifer durfte gegen den 1. FC Köln in den letzten 30 Minuten als Joker ran und traf nach nur fünf Minuten zum 2:0-Endstand für Borussia Dortmund.


Trotz zahlreicher Ausfälle konnten die Westfalen also auch mit Akteuren aus der zweiten Reihe wichtige Punkte einfahren. Für Tigges ging dabei ein Traum in Erfüllung. „Vor zwei Jahren hätte ich mir das nicht unbedingt ausgemalt, umso schöner, dass es jetzt dazu gekommen ist“, so der 23-Jährige.

Der gebürtige Osnabrücker pendelt regelmäßig zwischen der U23 und den Profis der Schwarz-Gelben hin und her. Einen Profivertrag hat er zwar längst unterschrieben, eine größere Rolle konnte er in der ersten Mannschaft bislang aber noch nicht einnehmen.

„Er hat sich seinen Traum Bundesliga erfüllt und jetzt sein erstes Tor gemacht. Ich hoffe, dass ihn das richtig nach vorne bringt und wir ihn in Dortmund weiterentwickeln können“, hielt Cheftrainer Marco Rose fest.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
3,83 Note
4,12 Note
4,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
9
30
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!