Steffen Tigges | Borussia Dortmund

Tigges un­terschreibt Profivertrag beim BVB

21.01.2021 - 13:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Borussia Dortmund hat Steffen Tigges mit einem bis 2024 datierten Profivertrag ausgestattet. Der 22-jährige Stürmer wechselte erst im Sommer 2019 vom VfL Osnabrück zur zweiten Mannschaft der Westfalen und konnte sich nach seiner Beförderung zur ersten Mannschaft, welche in der Winterpause erfolge, zuletzt für Kurzeinsätze in der Bundesliga empfehlen.


"Steffen Tigges hat in den vergangenen Monaten eine tolle sportliche Entwicklung genommen und verkörpert ein wirklich interessantes Stürmerprofil", bilanzierte Sportdirektor Michael Zorc.

Der gebürtige Osnabrücker freut sich über das Vertrauen der Schwarz-Gelben: "Ich bin glücklich und stolz, einen Profivertrag bei diesem tollen Verein unterschrieben zu haben. Es ist eine große Ehre und Wertschätzung seitens des Klubs", erklärte Tigges, der versprach "weiter hart arbeiten" zu wollen.

Quelle: bvb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
5,00 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!