Stephan Lichtsteiner | 1. Bundesliga

Lichtsteiner verab­schie­det sich vom FC Augsburg

29.06.2020 - 09:43 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Vor der Saison schien der Transfer von Stephan Lichtsteiner ein Coup des FC Augsburg zu sein. Nun, nach einem Jahr und zuletzt nur noch geringen Einsatzzeiten, ist die Zeit des Rechtsverteidigers bei den Fuggerstädtern schon wieder beendet. Der Schweizer selbst gibt auf seinem Twitter-Profil bekannt, dass er den Verein verlassen wird.


Lichtsteiner war zu Beginn beim FCA gesetzt, konnte aber selten das in ihn gesetzte Vertrauen zurückzahlen (LigaInsider-Durchschnittsnote 4,42). Insgesamt kam er auf 20 Partien für die bayerischen Schwaben, bei denen er eine Vorlage geben konnte. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus.

Vielfacher Titelträger verlässt die Fuggerstadt

Zur Vita des 36-Jährigen gehören Stationen bei Lazio Rom, Juventus Turin und FC Arsenal. Dabei wurde er in Italien insgesamt siebenmal Meister, fünfmal Pokalsieger und viermal Superpokalsieger. Das Kapitel beim FCA wiederum wird nicht zu den Erfolgsgeschichten des Routiniers gehören. Es bleibt aber festzuhalten: Das Ziel Klassenerhalt wurde erreicht.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!