Stephan Lichtsteiner | 1. Bundesliga

Im Training – "von Tag zu Tag schauen, wie es geht"

21.02.2020 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Spielfähigkeit von Routinier Stephan Lichtsteiner ist nach wie vor fraglich. Der Rechtsverteidiger des FC Ausgburg konnte am Donnerstag zwar planmäßig beim Mannschaftstraining des derzeitigen Tabellenelften einsteigen, sein Chefcoach, Martin Schmidt, wolle bezüglich des Wochenendes dennoch weiterhin abwartend verfahren.


"Lichtsteiner ist nach Knieprellung [samt Risswunde, d. Red.] seit gestern zurück im Training. Da müssen wir von Tag zu Tag schauen, wie es ihm geht", so der 52-Jährige beim Pressetermin am Freitag vor dem 23. Spieltag. Der Ex-Londoner (FC Arsenal) hatte sich diese Blessur vor knapp einer Woche bei der Partie gegen den SC Freiburg (1:1) zugezogen.

Am Sonntag bekommen es die Augsburger dann mit Bayer Leverkusen zu tun. Anpfiff ist um 15:30 Uhr in der BayArena. Direkter Konkurrent auf Lichtsteiners Position auf der rechten Abwehrseite ist Raphael Framberger.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!