Stephan Lichtsteiner | 1. Bundesliga

"Körperlich auf absolut gutem Niveau"

22.08.2019 - 13:40 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Jan Klinkenborg

Im Sommer lief der Vertrag von Stephan Lichtsteiner beim FC Arsenal aus. Während der Suche nach einem neuen Verein musste sich der Schweizer dementsprechend individuell fit halten, um seinem neuen Arbeitgeber, den er nun im FC Augsburg gefunden hat, möglichst direkt helfen zu können. Dass der Rechtsverteidiger gut gearbeitet hat, bescheinigt ihm nun sein Trainer Martin Schmidt.


"Bei Stephan Lichtsteiner ist es so, dass er körperlich auf einem absolut guten Niveau ist. Wenn man den sieht, den Kerl, wie der steht: Das ist ein Brett. Der ist bereit, auch körperlich," so Lichtsteiners Landsmann.

Der Trainer führt weiter aus: "Das hat eigentlich seine Karriere ausgezeichnet, dass er immer fit war, selten verletzt; und dass er ein Mentalitätsspieler ist. Und auch er bringt eine Qualität rein, gerade auf der Außenverteidigerposition, sei es im taktischen aber auch im spielerischen Bereich."

Im Gegensatz zu Lichtsteiner hat Tin Jedvaj, ebenfalls ein frisch dazugekommener Neuzugang, die ganze Vorbereitung bei Bayer Leverkusen mitgemacht, wo er auch in Testspielen zum Einsatz kam. "Der ist also topfit von seiner Körperlichkeit" so Schmidt. Bei beiden Verteidigern sei es daher "eigentlich einfach, sie zu integrieren."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!