Stephan Lichtsteiner | 1. Bundesliga

Lichtsteiner un­terschreibt beim FCA

19.08.2019 - 20:29 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Augsburg hat sich am heutigen Montag mit dem zuletzt vereinslosen Rechtsverteidiger Stephan Lichtsteiner verstärkt und den Schweizer mit einem Einjahresvertrag ausgestattet.


"Wir freuen uns, das wir mit Stephan Lichtsteiner einen erfahrenen Profi für den FCA gewinnen konnten, der durch seine beeindruckende Karriere in der Schweiz, Frankreich, Italien, England sowie der Schweizer Nationalmannschaft einen unglaublichen Erfahrungsschatz aufweisen kann, den er neben seinen sportlichen Qualitäten in unsere Mannschaft einbringen wird", zeigt sich Geschäftsführer Stefan Reuter zufrieden.

"Der FC Augsburg ist ein Verein, der sich in den letzten Jahren großartig entwickelt hat. Dieser Schritt ist für mich genau die Herausforderung, die ich mir nach meiner Station in England gewünscht habe. Ich habe das Gefühl, dass ich in diese junge und hungrige Mannschaft viel einbringen kann. Das und die tolle Atmosphäre in der Bundesliga reizen mich sehr", freut sich Lichtsteiner auf die neue Aufgabe.

Zuletzt war der 35-Jährige für den FC Arsenal aktiv. Sein Vertrag bei den Gunners lief Anfang Juli aus.

Quelle: fcaugsburg.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!