Stephan Lichtsteiner | 1. Bundesliga

Nach Zwangspause wieder beim Team

11.12.2019 - 14:19 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Kristian Dordevic

Stephan Lichtsteiners Auswechslung im Duell mit Mainz (2:1) war körperlichen Beschwerden geschuldet. Die Herausnahme scheint aber rechtzeitig erfolgt zu sein, denn mittlerweile hat er sich wieder in den Trainingsbetrieb des FC Augsburg eingliedern können. Wenngleich noch nicht komplett.


Als "sehr routiniert" adelte Chefcoach Martin Schmidt seinen Landsmann am Mittwoch geradezu. Der 35-jährige Schweizer habe frühzeitig angegeben, "dass der Muskel zumacht". Seither wird er täglich behandelt. Mit sichtbarem Erfolg: "Er hat gestern trainiert. […] Den ersten Teil des Trainings hat er voll mitgemacht, dann haben wir ihn ein bisschen entlastet."

Bis Freitag hat Lichtsteiner noch Zeit, die Blessur vollends hinter sich zu lassen. Dann kommt es in Sinsheim zum Aufeinandertreffen mit der TSG Hoffenheim. Die Partie wird um 20:30 Uhr angepfiffen.

FC Augsburg weitgehend ohne Verletzungssorgen – aber auch ohne Ruben Vargas

Im Training zurückmelden konnte sich am Dienstag auch Rani Khedira (nach Nackenprellung). Ansonsten stehen Schmidt seine übrigen Spieler "topfit" zur Verfügung – mit Ausnahme der Langzeitabwesenden und Ruben Vargas.

Beim 21-jährigen Neuzugang ist gesundheitlich zwar alles im Lot, er muss gelbgesperrt jedoch einmal aussetzen.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!