Stephan Salger | 1. Bundesliga

Salger wechselt zum TSV 1860 München

01.09.2020 - 12:56 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach über acht Jahren trennen sich die Wege von Stephan Salger und Arminia Bielefeld. Der Innenverteidiger war nur noch bis zum Sommer 2021 an die Ostwestfalen gebunden und wechselt nun in die 3. Liga zum TSV 1860 München. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.


"Stephan war in seinen acht Jahren bei Arminia stets ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und hat sich immer verlässlich und loyal in ihren Dienst gestellt. Wir möchten uns bei Stephan für seinen jahrelangen Einsatz im DSC-Trikot bedanken und wünschen ihm für seine Zeit in München nur das Beste", verabschiedete Sportchef Samir Arabi seinen Schützling.

Salger spielte über 200-mal für Arminia Bielefeld

"Ich freue mich riesig auf meine neuen Aufgaben in einem so großen Traditionsverein. Besonders das persönliche Gespräch mit dem Trainer und das stetige Bemühen der Verantwortlichen im Sport um meine Person haben meine Entscheidung sehr erleichtert", erklärte Salger.

"Nach langer Zeit in Bielefeld will ich mit den Löwen einen ähnlich erfolgreichen Weg einschlagen, der damals auch in der 3. Liga angefangen hat. Ich freue mich auf die ganzen neuen Eindrücke und hoffe, dass unsere Fans schnell wieder den Weg ins Stadion finden können", ergänzte der 30-Jährige nach seinem Wechsel zu den Löwen.

Für den DSC absolvierte der Defensivmann in den vergangenen Jahren 222 Pflichtpartien, in denen vier Tore und sechs Vorlagen auf sein Konto gingen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
43% VERKAUFEN!