Stevan Jovetić | Hertha BSC

Heilsbringer Jovetić meldet sich zurück

21.01.2022 - 15:53 Uhr Gemeldet von: freshpat | Autor: Jan Klinkenborg

Stevan Jovetić hat seine muskulären Probleme in der Wade überwunden und konnte am Freitag erstmals wieder an den Übungen bei Hertha BSC teilnehmen, wie aus der Pressekonferenz am Freitag hervorgeht. Es ist jedoch noch offen, ob Trainer Tayfun Korkut gegen die Bayern (Sonntag, 17:30 Uhr) mit ihm planen kann.


Der Coach betonte, dass Jovetić mit seiner Blessur wochenlang nicht zur Verfügung stand. „Von daher müssen wir auch klug sein und nicht nur daran denken, dass er uns allein dieses Spiel retten kann.“ Dennoch hätte Korkut diesen „Plusspieler“ immer gerne dabei. „Deswegen ist es wichtig, dass wir vorsichtig sind mit ihm und den richtigen Moment finden, um ihn zu bringen.“

Im Endeffekt liege die Entscheidung über die Spielfähigkeit aber auch ein Stück weit bei Jovetić. „Es wird mit Sicherheit noch ein Gespräch geben mit ihm“, sagte Korkut. Nach dem Abschlusstraining am Samstag werde er die Meinung des Stürmers über sein Wohlbefinden einholen. Und dementsprechend wird entschieden, „wie wir uns auf das Spiel vorbereiten und inwieweit wir ihn für dieses Spiel brauchen“.

Korkut über Jovetić: „Er ist einfach ein Qualitätsspieler“

Darüber hinaus schätzt Korkut seinen Schützling fußballerisch sehr. Er sei ein Spieler, der auf den letzten Metern Kreativität und Ruhe ins Spiel bringe. „Er ist ein Verbindungsspieler zwischen dem Mittelfeld und ganz vorne“, beschrieb Korkut. „Er hat dort vor allem die notwendige Ruhe, wenn es Richtung Tor geht. Er trifft fast immer die richtigen Entscheidungen. Einfach ein Qualitätsspieler.“

Der Coach schränkte zugleich aber ein: „Wenn er in einem guten Zustand ist, natürlich.“ Sollte er diesen wieder hergestellt haben, scheint der 32-Jährige nach den Aussagen Korkuts bei den Hauptstädtern auf alle Fälle gesetzt zu sein.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,76 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
-
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
94% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!