Stevan Jovetić | 1. Bundesliga

Hertha BSC verpflichtet Stürmer Stevan Jovetic

27.07.2021 - 09:49 Uhr Gemeldet von: oneberlin | Autor: Dennis Winterhagen

Letztmals wurde Stevan Jovetic Anfang 2019 mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Kandidat damals: der FC Schalke 04. Aus jenen Gerüchten wurde nichts. Jetzt, zweieinhalb Jahre später, zieht es den Montenegriner dennoch ins deutsche Oberhaus, und zwar zu Hertha BSC.


Dies bestätigten die Berliner am Dienstagmorgen. Einem Bericht der Bild-Zeitung zufolge sei der Angreifer bereits Montag im Trainingslager der Berliner in Leogang (Österreich) eingetroffen, um sich von Teamarzt Dr. Ulrich Schleicher medizinisch untersuchen zu lassen.

Nun sind alle Details geklärt, der Montenegriner unterschreibt einen Vertrag bis 2023 mit Option auf eine Verlängerung. „Egal ob in der Premier League, der Serie A, der Ligue 1 oder der LaLiga, überall hat Stevan seine Tore erzielt. Mit seinen fußballerischen Qualitäten, aber auch als Typ wird er uns direkt weiterhelfen. Darauf freuen wir uns sehr“, meint Geschäftsführer Fredi Bobic.

Jovetic ist ebenfalls begeistert – und die Hertha findet ihren Ersatz für Córdoba

Auch Jovetic selbst zeigt sich begeistert über seinen Wechsel in die deutsche Hauptstadt: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen von Hertha BSC, allen voran Fredi Bobic, und war von der ersten Minute an heiß auf das Engagement in Berlin. Ich freue mich jetzt sehr auf den Verein, die Stadt, meine neuen Jungs im Team und auf die Bundesliga.“

Ablöse wird für ihn nicht fällig, zum 30. Juni lief sein Vertrag bei der AS Monaco aus. Dort erzielte er in der vergangenen Spielzeit unter Cheftrainer Niko Kovac sechs Tore in 29 Spielen, spielte dabei einmal über 90 Minuten.

Mit dem 31-Jährigen rüstet Hertha im Angriff nach, wo zuletzt die Planstelle von Jhon Córdoba freigeworden ist. Der Kolumbianer hat sich in Richtung Russland (FK Krasnodar) verabschiedet und bringt Berlin kolportierte 20 Millionen Euro (plus Boni) ein.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,76 Note
3,88 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
18
17
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.07.21

    Der gude weiß auf jeden Fall wo die Bude steht ! Absoluter Leistungsträger in seiner N11, wird mit Sicherheit auch der Hertha helfen .

  • 27.07.21

    Der dritte Spieler, der in allen 5 Top-Ligen aktiv ist.

  • 27.07.21

    Kostic wäre eine wahre Verstärkung! Fraglich nur, ob er sich das wirklich antun möchte...

  • 27.07.21

    Gott sei Dank ich habe schon befürchtet die Herthaner müssten wirklich mit einem gesetzten Selke in die Saison start

  • 27.07.21

    Jetzt nur noch eto'o holen, dann ist das FIFA 14 Gedächtnis-Duo komplett und Hertha vielleicht Mal konkurrenzfähig!

  • 27.07.21

    Merkwürdiger Transfer, Hertha weiter auf den Spuren des HSV. Altstars mit klangvollem Namen verpflichten, die längst über ihren Zenit hinaus sind und keinen Weiterverkaufswert haben. Er hat zwar keine Ablöse gekostet, aber sicher Handgeld, und Gehalt wird auch üppig sein. Hertha sollte ganz schnell mal den Fokus auf die Zukunft umstellen, sonst geht's ihnen bald wie HSV, Bremen und Schalke.

    • 27.07.21

      Lief doch mit Van Nistelrooy ganz gut.

      Der Großteil des Kaders ist auf Zukunft eingestellt, aber man hat ja letzte Saison gesehen, dass Spieler mit Erfahrung als Leader fehlen. Da ist Jovetic genau der Richtige und ist spielerisch wahrscheinlich noch einen Ticken vor Prince.

    • 27.07.21

      Jo, lief eine Saison gut, wäre aber auch damals besser gewesen, mal junge Leute in den Kader zu lassen. War mir klar, dass innem Hertha-Post alle Fans direkt downvoten. Offenbar hat man die letzte Saison schon vergessen. Ist schon peinlich, dass man 150 -200 Mio. zur Verfügung hatte und nun den Kader wieder umstellen muss. Der Bobic hat sicher auch erstmal gestaunt, was die Leute alle an Gehalt kassieren. Aber dann holt man Jovetic? Und Prince? Naja, ich weiß ja nicht. Vermutlich baggert man immer noch an J. Boateng. Hätten mal mehr in Scouting-Team investieren sollen.

    • 27.07.21

      Gerne kannst du die Pulvirisierung der Millionen der letzten Jahre ein weiteres Mal anmerken. Haben die Hertha-Fans bestimmt noch nicht so oft gehört. Aber die Downvotes gibt es für das Schlechtreden dieses gelungenen Transfers.

  • 27.07.21

    Ich sehe das positiv.
    Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Der wird Selke noch mehr zu guten Leistungen anstacheln.
    Und wer weiß, vielleicht werden die 2 zusammen das Dream Team Sturm Duo. Hertha spielt doch öfter mit 2 Spitzen

    • 27.07.21

      Ich lese hier immer was von einem gesetzten Selke, ER soll der Topstürmer in Berlin sein? Der Typ trifft im Kino keine Leinwand, half ordentlich dabei mit, Bremen in die zweite Liga zu bringen und soll nun der Heiland sein, weil er in Testspielen traf. Ich lach mich kaputt.

    • 27.07.21

      Das irritiert mich auch ein wenig. Bin am Anfang davon ausgegangen das es sich um einen Witz handelt, aber langsam scheint mir das es hier manche ernst meinen.

    • 27.07.21

      ich würde Selke nicht so sehr ins Lächerliche ziehen, unter Dardai hatte er zumindest zweistellig gescored.

      Was mich vielmehr verwundert ist, dass hier viele scheinbar vergessen, dass der eigentliche Stürmer #1 Piatek Mitte/Ende September vstl. wieder Spielfit ist.

      Der Typ war immerhin Torschützenkönig Italiens vor 3 Spielzeiten. Es wird kein Szenario geben, in dem Selke nachhaltig besser funktionieren wird, als Piatek.

      Es mag ja sein, dass Selke in den ersten 2-3 Spielen S11 ist. Aber wenn er da nicht gerade 2-3x knipst und überragend spielt, hat sich das spätestens im Oktober auch schon wieder erledigt.

    • 27.07.21

      @oneberlin Sehe ich genauso. Aber kann mir auch nicht vorstellen das Piatek sich hinter Selke anstellen muss.

  • 27.07.21

    S11?

  • 27.07.21

    Selke wird in der jetzigen Form erst einmal spielen. Was dann kommt wird man sehen.

    • 27.07.21

      Ich sehe jetzt schon, dass nach Spieltag 2-3 Piatek kommt.

      Außer es passieren vorher Dinge, die Fussballdeutschland so noch nicht gesehen hat ;)

  • 27.07.21

    bye bye selke

  • 27.07.21

    Dachte da kommt Jovic, dann eben Jovetic ;-)

  • 27.07.21

    Selke Besitzer hassen diesen Trick ⬇⬇⬇

  • 27.07.21

    Grundsolider Transfer.
    Erfahrener Stürmer, ablösefrei. Kann Backup (siehe letzte Saison bei Monaco), kann aber auch noch Druck auf Piatek machen.
    Finde da gibts nichts zu meckern.

    Schade, dass Cordoba weg ist. Fand den immer ganz geil. Aber wenn er unbedingt gehen will, dann sollte man ihn nicht aufhalten. Die Ablöse war mehr als gut. Bobic hat bis jetzt ganz gute Arbeit geleistet. Mal schauen was noch kommt.

  • 27.07.21

    Piatek behalten?

  • 27.07.21

    Meiner Meinung nach ein sehr guter Transfer für die Hertha. 9 Scorer in 9 Spielen mit der Nationalmannschaft, 8 scorer in ca 1000 Minuten Spielzeit auf Vereinsebene. Klar hatte er kaum Einsatzzeit in der letzten Saison aber immerhin hatte er einen formstarken Volland und einen formstarken Ben Yedder als Konkurrenz.

    Denke für ein paar Tore wird er auf jeden Fall gut sein, seine Klasse hat er in den verschiedenen Ligen schon bewiesen. Obs zur Stammkraft reicht bleibt abzuwarten.

  • 27.07.21

    Max Kruses Zwillingsbruder im Hertha Trikot :DD

  • 27.07.21

    Mehr rumgekommen als Arved Fuchs

  • 27.07.21

    Ronny trotzdem S11?

  • 27.07.21

    Wie kommt das denn auf einmal zustande, so aus dem nichts?! Finde ich n Mega geilen Transfer! 👌🏼👍🏼👏🏼

  • 27.07.21

    An alle, die den Transfer schlecht reden:
    Er bringt Erfahrung mit & kommt ablösefrei
    Also eigentlich kein Risiko

  • 27.07.21

    Cunha abgeben?

  • 27.07.21

    Bas Dost Transfer Vibes 😂😂😂

  • 27.07.21

    Pseudo Verpflichtung. Hertha wollte sich nur nicht vorwerfen lassen, mit nur einem einzigen Mittelstürmer in die Liga zu gehen.
    Der Mann stand in Monaco noch nicht mal mehr im Kader. Also entweder war er so scheisse, oder ein "Problem" Spieler. Kommen bestimmt noch Details nach.
    Aber fragwürdig ist das

    • 27.07.21

      Ist ja auch egal was wir machen.

      Eh falsch. Ablöse zu hoch, Ablöse zu gering, kein Stammspieler, ablösefrei kann nichts, Größenwahn, Hertha kauft die Eintracht kaputt, zu jung, zu alt…

      Ich bin echt müde.

    • 27.07.21

      Dann geh schlafen

    • 27.07.21

      Der Typ wurde letzte Saison 29 mal eingesetzt. So schlecht kann er nicht sein, der hat einen starken abschluss. Besser als selke ist er allemal

    • 27.07.21

      Tirome
      Wie viele Scorer hatte er denn in den 29 Spielen?
      Bitte auch Quelle

    • 27.07.21

      6 Tore und 1 Vorlage. (Quelle FlashScore) Ist auch nicht schlecht zumal viele Kurzeinsätze dabei waren. Sinnloses gehate, der Typ hat richtig viel Erfahrung, auch international gezeigt dass er was kann. Damit hat Hertha sich einen Spieler geholt der besser als viele Stürmer in der BuLi ist.

    • 27.07.21

      Er war letzte Saison dreimal nicht im Kader. Insgesamt ist er in 29 von 38 Partien zum Einsatz gekommen. Überwiegend als Einwechselspieler. Das Jahr zuvor hatte er einen Kreuzbandriss und dann den Anschluss verloren. Ich denke nicht, dass Niko Kovac einem Fredi Bobic und seinem Ausbildungsverein einen Problemspieler unterjubeln würde.

      Vom Spielertyp eher ein mitspielender Stürmer, den Hertha so noch nicht im Kader hat. Von daher eine Bereicherung für die Mannschaft. Spieler vom Balkan kannst du in der Offensive immer gebrauchen. Interessant wird eher, inwiefern Jovetic Körpers mitspielen wird, der ihm in seiner Karriere häufiger im Weg stand.

      Fragwürdig aber, ob man ihn unter diesen Voraussetzungen mit einem Dreijahresvertrag ausstatten muss. Aber das Urteil können wir am Saisonende sprechen.

    • 27.07.21

      Was ceo immer für eine gequirlte Scheiße erzählt. Auffällig

    • 27.07.21

      Oh, da ist wieder der Berliner Freiheitskämpfer oneberlin. Wann gibst du endlich auf?

    • 27.07.21

      Es wäre in der Tat fahrlässig gewesen, mit nur einem Stürmer in die Saison zu starten.
      @LupusGrande:..ein weises Zitat eines Gelehrten:

      "Man spreche lieber schlecht von mir als gar nicht"
      François de La Rochefoucauld (1613 - 1680)

      ...ich gebe zu, ich bin weit weg von Mainstream
      ...und Du bist Nichts...😉

    • 27.07.21

      Das hat mit weit weg von Mainstream nichts zu tun.
      Du sagst: Entweder war er so scheiße oder ein Problem-Spieler...
      Das ist einfach weit weg von der Realität.

    • 27.07.21

      Doch, das hat es Zidane. Ich schreibe hier viele Dinge, die ich wegen meines ausgeprägten Gerechtigkeitssinns einfach schreiben muss.
      Ist vielleicht zu hart formuliert, aber im Kern stehe ich zu meiner Aussage.
      Im 32. Lebensjahr ist man in der Regel an der letzten Station angekommen.
      Viele, die den Knaben sofort als DIE BOMBE (Heilsbringer) darstellen, machen das insgeheim nur, um Selke vermeintlich vor dem AUS zu sehen. Und auch nur DIE spreche ich an! Nicht weil mir Selke besonders am Herzen liegt (könnte auch jeder andere Spieler sein), sondern weil das einfach Scheisse ist.
      Bis vor 30 Minuten kannten 98% der Leute hier noch nicht mal den Namen von dem Kerl, und auch nicht, warum sein Vertrag nicht verlängert wurde, und auch nicht seinen Charakter oder sonst was. ABER: einige hier feiern Bobic als den Gott der Sportchefs und der Top Transfers. Der Mann war arbeitslos.
      Aber ich sage auch nicht, dass er keine guten Leistungen bei Hertha bringen kann, das ist absolut nicht ausgeschlossen. Und das Hertha auch des Öfteren mit Doppelspitze spielt. Könnte auch zuträglich sein. Aber einfach die Kirche mal im Dorf lassen

    • 27.07.21

      Ich will weder Bobic, noch Jovetic als den großen Heilsbringer darstellen. Es ist aber einfach Unsinn ihn als scheiße darzustellen. Für Monaco kam er trotz sehr starken Leistungen von Ben Yeddar und Volland auf seine Minuten und seine Scorer. Außerdem ist er das Gegenteil eines Problem-Spieler, was mich vermuten lässt, dass du kaum Spiele von ihm gesehen hast.

      Nur das habe ich angesprochen, weil man es so nicht stehen lassen kann.

    • 27.07.21

      Damit hast Du auch völlig Recht, das bestreite ich ja nicht. Es war auch eine These von mir, die ich am Ende auch relativiert habe, in dem ich auf ggf. kommende Details verwiesen habe. Man kann das sanfter ausdrücken, aber bevor ich das geschrieben habe, hatten schon 5 Ottos den Mann zum Weltfussballer des Jahres gekürt 😉
      Alles gut, ich habe deine berechtigten Punkte wohlwollend zur Kenntnis genommen 👍

      Übrigens: dass Du den ganzen übertriebenen Hate und Hype Kommentare nicht kommentiert hast, sondern von ALL den vielen nur meinen, das ehrt mich...aber ich nehme es auch persönlich 😉
      Spricht aber auch für deine - nicht wirklich realistische - Art und Weise

    • 27.07.21

      CEO of Bullshit

    • 27.07.21

      Ich sagte doch kein Mainstream.
      Du hingegen Tirome, bist einfach ein ganz einfach gestrickter, kleiner und unbedeutender Wicht, der immer das votet oder hatet, was die meisten voten oder haten,...wie ein Fähnchen im Wind. 😎

    • 27.07.21

      CEO of Bullshit

    • 27.07.21

      Ich sagte doch kein Mainstream.
      Du hingegen Tirome, bist einfach ein ganz einfach gestrickter, kleiner und unbedeutender Wicht, der immer das votet oder hatet, was die meisten voten oder haten,...wie ein Fähnchen im Wind. 😎

    • 27.07.21

      Und du bist einer, der Manager irrelevante Spieler pusht (Netz, Ahamada, John, Huntelaar, Adamyan etc.)

    • 27.07.21

      @ceo: Warum ich ausgerechnet deinen Beitrag aufgreife? Weil alle anderen auf die Zukunft spekulieren und du die Vergangenheit falsch darstellst. 🤷‍♂

    • 05.08.21

      Ihr habt halt durch den Einstieg des windigen Investors nicht wirklich an Sympathie gewonnen! Und ich finde, dass es alles halbherzig ist was da bisher passiert ist. Vielleicht macht Bobic da mehr draus. Aber kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass man mit dardai zu glorreichen europazeiten zurückkehrt.

  • 27.07.21

    > Piatek?

  • 27.07.21

    Erfahrung braucht der Kader.
    Spielen gesehen hab ich den Jahre nicht. Die Position musste man ergänzen, nachdem Córdoba wechselte.
    Ablösefrei.

    Kann nicht so viel schief gehen.

  • 27.07.21

    Keine Frage, war mal ein Guter aber wenn man bei Monaco nicht mehr zum Kader gehört, stimmt wohl etwas nicht.

    Ich frage mich wo die ganzen Windwurst-Millionen hinwandern? So ein richtiges Konzept erkenne ich da noch nicht. Man gibt mir Córdoba einen der besten aus der blinden Vorsaison ab und Luke steht auch vor dem Absprung. Also wenn da nicht noch richtig etwas kommt, dann wird’s nichts mit Bigcity-Club. Unter Dárdai waren sie grundsätzlich ja auch nur ein Kandidat für Platz 9-13. Da sehe ich sie aktuell wieder.

    Amen

  • 27.07.21

    Wenn du Jovic nicht bekommst 😂

  • 27.07.21

    Kann der was?

  • 27.07.21

    Bobic doing Bobic-things!
    Good job

  • 27.07.21

    Wird Cunha noch gehen ?

  • 27.07.21

    Schlecht

  • 27.07.21

    Radonjic kommentiert bei Insta als Erster Flammen - wäre ein geiles Duo

  • 27.07.21

    Davie Selke freut das …. niiiicht 🤣

  • 27.07.21

    Selke jetzt abwerfen?

  • 27.07.21

    Fifa 13 Legende

  • 27.07.21

    Fussballmanager Nostalgie. War mal ein „Megatalent“ 😍

  • 27.07.21

    FIFA 12 Legende

  • 27.07.21

    Not bad

  • 27.07.21

    käs