Stevan Jovetić | 1. Bundesliga

Transfer­kan­di­dat beim FC Schalke 04?

07.01.2019 - 13:00 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Max Hendriks

Der FC Schalke 04 hat in puncto Personalplanung vornehmlich in der Offensivabteilung den größten Nachbesserungsbedarf ausgemacht, nach dem Wechsel von Naldo zur AS Monaco muss bei den Königsblauen im Winter auch noch für die Abwehrzentrale gefahndet werden.


Doch eben bei den Monegassen könnte man bezüglich einer Personalie für den Angriff fündig geworden sein, wie die "Bild" berichtet. So sei Stevan Jovetic (29) nach Informationen des Boulevardblatts einer der Transferkandidaten auf Schalke.

Der Montenegriner, zuvor schon für Manchester City, Inter und den FC Sevilla aktiv, kam in der laufenden Saison vor allem verletzungsbedingt lediglich viermal in der Liga zum Einsatz, traf dabei einmal.

Jovetic, dessen Vertrag bis 2021 gilt, könnte ausgeliehen werden, sodass auch noch Ressourcen für Verstärkungen im Abwehrzentrum und auf der offensiven Außenbahn verfügbar wären. Die Möglichkeit, im Winter einen Spieler auf Leihbasis zu verpflichten, sprach Sportvorstand Christian Heidel jüngst noch mal öffentlich an.

Am Montagvormittag berichtet "Sky" derweil, dass an den Jovetic-Gerüchten nichts dran sei.

Bei einem weiteren Kandidaten für den Sturm soll Schalke derweil schon eine Absage kassiert haben: Die Königsblauen seien laut "Bild" auch an Sevillas Luis Muriel interessiert gewesen, der Kolumbianer wurde aber nun zum AC Florenz verliehen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,76 Note
3,88 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
18
17
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.01.19

    Hat Skrzybski Chancen sich in der Rückrunde durchzusetzen oder eher nicht?

  • 07.01.19

    Was soll der denn da ? Schlägt er dann genauso ein wie Embolo, Rudy, Harit, Mascarell etc ? Karriererückschritt wäre das ... bevor Schalke nicht den "Laptop" Trainer rausschmeißt ist egal wer dahin kommt ... Bringt nix

  • 07.01.19

    Er hat 14 von 19 Spielen in der Liga verletzt gefehlt.
    Da kann man nur hoffen, dass die Sky Meldung stimmt und Schalke kein Interesse hat.

  • 07.01.19

    wäre ein sehr guter auf Schalke

  • 07.01.19

    SKY INFO: KEIN JOVETIC-INTERESSE SEITENS SCHALKE

    Der 13. Tabellenplatz und nur 20 geschossene Tore werden den Ansprüchen des amtierenden Vizemeisters nicht gerecht. Der FC Schalke schaut sich deshalb auf dem Transfermarkt um und soll dabei wieder einen neuen Spieler ins Auge gefasst haben.

    Wie die Bild berichtet, sind die Königsblauen an einer Leihe von Monacos Stürmer Stevan Jovetic interessiert. Der 29-Jährige soll die schwächelnde Offensive des Bundesligisten wiederbeleben und dem Verletzungspech um Guido Burgstaller, Breel Embolo und Mark Uth entgegenwirken.

    Nach Sky Informationen ist an den Gerüchten um den Angreifer allerdings nichts dran. Die Schalker haben kein Interesse an Jovetic.

  • 07.01.19

    "Am Montagvormittag berichtet "Sky" derweil, dass an den Jovetic-Gerüchten nichts dran sei."

    Warum berichtet ihr dann davon?