Steve Breitkreuz | 2. Bundesliga

Wechsel nach Aue ist perfekt

12.06.2018 - 14:34 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Es hatte sich bereits seit Kurzem angekündigt, jetzt ist es auch offiziell gemacht worden: Steve Breitkreuz von Eintracht Braunschweig wechselt zur kommenden Saison zum FC Erzgebirge Aue. Er bleibt der zweiten Bundesliga nach dem Abstieg mit den Löwen damit erhalten.


Bei den Veilchen, wo er bereits vor seiner Zeit in Braunschweig von 2015 bis 2017 für zwei Jahre spielte, hat der 26-Jährige einen bis 2021 datierten Dreijahresvertrag unterzeichnet. Nach Jan Hochscheidt, der ebenfalls von der Eintracht verpflichtete wurde, ist Breitkreuz der zweite Auer Neuzugang.

"Ich freue mich, dass die Verpflichtung mit Steve gelungen ist. Zu Steve brauche ich nicht viel zu sagen. Er passt zu uns und hat gezeigt, dass er eine wichtige Säule in unserer Abwehr sein kann. Steve ist ein sehr guter Innenverteidiger mit offensiven Qualitäten", so FCE-Präsident Helge Leonhardt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE