Steven Skrzybski | 1. Bundesliga

Nach Fehler in Augsburg: Baum muss in Skrzybski hi­nein­horchen

16.12.2020 - 09:22 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die vergangenen beiden Schalker Spiele waren für Steven Skrzybski welche zum Vergessen. Zuerst setzte es gegen Bayer 04 Leverkusen eine 0:3-Niederlage, bei der er sich die Note 5,0 abholte. Eine Woche später fiel dann ausgerechnet nach eigenem Fehler der späte 2:2-Gegentreffer gegen Augsburg (erneut Note 5,0).


"In den letzten zwei Spielen hat er ein bisschen unglücklich gewirkt", weiß auch sein Cheftrainer Manuel Baum. Gleichzeitig nimmt er seinen Schützling aber in Schutz, sagt, dass er jemand sei, der Verantwortung übernehmen will. Nur wer das tue, könne auch falsche Entscheidungen treffen. "Die, die das nicht machen, können gar keinen Fehler machen", sagt Baum auf der Pressekonferenz am Dienstag.

FC Schalke 04: Skrzybski kämpft mit der Situation

Skrzybski hat aktuell aber nicht nur mit den einen oder anderen persönlichen Widrigkeiten zu kämpfen, auch leidet er laut Trainer Baum sehr unter der Situation des FC Schalke 04, da er "den Verein extrem im Herzen trägt". Ob Skrzybski am Mittwoch gegen Freiburg in der Startelf stehen wird, ist ob der jüngst offenbarten Schwächen sowie der Gesamtsituation noch fraglich, wie Baum erklärt.

"Es ist natürlich für mich dann auch wichtig, in Gesprächen mit ihm herauszufinden, wie weit er mit der Verarbeitung der Situation ist, inwieweit man das [eine Startelfnominierung, Anm. d. Red.] dann auch vertreten kann", so der Coach der Knappen. Grundsätzlich sei Skrzybski zwar ein positiv denkender Mensch, "der aber trotzdem ganz genau weiß, wenn er einen Teil dazu beiträgt, dass etwas nicht so funktioniert. Und das nimmt er sich dann auch zu Herzen", erklärt Baum auf der PK.

Was das für die Partie in der Englischen Woche gegen Freiburg bedeutet: Hinter einem Startelfeinsatz des Offensivmannes steht mindestens mal ein dickes Fragezeichen. Fit ist er jedoch, sodass er "definitiv auch spielen könnte".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
13% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
69% VERKAUFEN!